R66 Installationsfehler?

  • Hallo!


    Ich bin neu hier im Board...
    Ich hätt da ein Problem, ihr hab das alle schon bewältigt, wie, keine Ahnung, ich hab das Board durchsucht, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen... ?(


    Ich habe das N70 und neuerdings Route66 zum ausprobieren. Bin mir nicht schlüssig, welches ich am Ende benutzte, R66 oder TomTom.
    Route 66 ist bisher nur auf meiner MMC-Karte. Anscheinend sollte der Ordner Route 66 dort stehen: MMC - System - APPS (oder so ähnlich).
    Bei mir ist der R66 Ordner nur einfach auf der Karte. Muß ich nun ein neues Verzeichnis erstellen, also den System-Ordner und den APPS-Order? Und wie installiere ich dies dann auf dem N70, da der R66-Ordner ja keine N70-Installationsdatei aufweist irgendwie...
    Wie ich gelesen habe, sollte ich auch meine Firmware aktualisieren, bei mir is ne 2 vorn drann. Ebenso brauch ich dann noch ne GPS-Maus, habe gelesen, das die Royaltek RBT 2001 Maus sehr gut sein soll. Hat jemand Erfahrung mit ähnliche guten GPS-Empfänger?


    1000 Fragen als Neuling, ich weiß, aber vielleicht kann mir der Eine oder Andere von Euch ja weiterhelfen, würd mich freuen,


    Gruß, Christian


    P.S. Lob an den Aufbau des Boards, is echt gut gelungen!

  • Hallo,


    welche Version haben Sie denn "zum Testen"? Route 66 2005 (das wird auf dem N70 nicht laufen) oder Route 66 mobile 7? Bei letzterem legen Sie Original MMC in Ihr Handy, gegen den Freischalt-Code ein und verbrauchen damit einen von drei Versuchen für diesen Code und können losnavigieren. Bei ebay würde ich mir die RBT 2001 holen.


    Beste Grüße, tompetti

  • Wie tompetti schon geschrieben hat, die RBT 2001 ist gut. Willst Du aber weniger Geld ausgeben, ist die XAiOX Wonde XL (ca. 65,00 EUR) ausreichend, habe sie seit knapp einem Jahr mit mehreren Nokias ohne Probleme genutzt. Die Firmware 2 würde ich aktualisieren, muß aber nicht, denn auch diese lief bei mir ohne jegliche Probleme mit R66M7. R66 zum ausprobieren ?? Bei R66 Mobile 2005 hast Du zum installieren sis. Dateien dabei, wie tompetti aber schon geschrieben hast, ist diese Version nicht kompatibel mit dem N70. Du brauchst R66 Mobile 7. Dort liegt R66 auf E: also auf der MMC im versteckten Ordner system in apps. R66 hat 5 Ordner: Help / Lang / Maps / Res / Speech und 6 Dateien, nach der Instalation noch die prefs.ini Sobald die Ordner und Dateien richtig auf der MMC plaziert sind, brauchst Du nur die MMC einlegen, Handy einschalten und dann hast Du im Menü den R66 Icon zum starten.


    JJ

  • Wuuuz,
    danke für Eure schnelle Antwort!
    Also, ich hab die Route66 mobile7 auf einer CD von einem Arbeitskollegen. Diese hab ich dann auf meine 1 GB MMC Karte kopiert. Struktur: MMC/Route66... Ich sehe auf der Karte keine, auch nicht versteckte Datei, mit System oder Apps. Die Karte ist von Kingston und war lediglich formatiert. Alles andere geht von der Karte, wie z.B. Themes abspeichern, auf Lieder zugreifen, Videos abspeichern, etc, etc.
    Also das mit den 5 Ordnern ist richtig. Hab aber mehrere Dateien dann: ActivationsKey.dat, Libvorbisidec.dll, nlfw.dll, prefs.ini, route66_caption.rsc, route66.aif, route66.app und route66.rsc.


    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.. Achja, habe gerade die RoyalTek RBT 2001 Sirf3 für 80 bekommen, mal schauen, ob das funktioniert, da ja mehrere User ein Problem mit N70 und GPS-Empfänger haben...


    Auf eine Antwort würd ich mich freuen,


    Gruß, Christian


    P.S. Seid Ihr so förmlich in dem Forum "Sie"...???

  • Nochmal ich...


    Also ich habe den R66 Ordner nun richtig verschoben:
    MMC/System/Apps/Route66
    So, nun Handy neu gestartet - nix.
    Nun wäre Eure Hilfe angesagt, keine Ahnung, wie es nu weitergeht...


    Dankeschöööön,


    Christian

  • Das Verzeichnis Route66 gehört in den Ordner System\Apps auf der Speicherkarte. Am besten mit Cardreader kopieren. Dabei unter Windows einstellen, das auch Systemdateien sichtbar sind.

  • Hallo snickers01,


    Du hast eine PN in deiner PN-Box.


    JJ

  • Hallo,


    nun ist alles klar mit der Speicherkarte, Programm läuft!



    Vielen Dank an alle hier!