Geschwindigkeitsanzeige im Traffic Pro HS

  • Hallo an alle hier im Forum,


    Habe mich soeben hier angemeldet, und muß euch gleich mal was fragen:


    Ich habe meine Becker Traffic Pro HS schon nun seit 2 Jahren in meinem Passat 3B, es funktioniert auch tadellos.
    Nun bin ich in anderen Foren immer darauf gestoßen, das man sich auch die reelle Geschwindigkeit des Autos im Display anzeigen lassen kann, was ich ja auch beim Einbau tun mußte.
    Das wollte ich jetzt mal "richtig" probieren um mir mal meine Geschwindigkeit anzeigen zu lassen, und mußte feststellen, das bei 100km/h laut Tacho das Navi mir schon 110, bei 140 schon 160 km/h anzeigte... :wow


    Wie gesagt Navi funktioniert super und genau, nur mit der Geschwindigkeit bin ich ratlos, die müßte doch weniger sein als auf dem Tacho....


    Dank euch schonmal


    Grüße

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

    um diese Frage drehen sich schon einige Themen hier im Forum (per "Suche" kann man die auch finden).

    Die "Speed"-Anzeige meldet nicht die gemessene Geschwindigkeit, sondern lediglich ein Geschwindigkeitsäquvalent. Diese Zahl sollte sich in Abhängigkeit der realen Geschwindigkeit ändern. Die Funktion dient der Überprüfung des Tachosignals.

  • Danke für die Info.
    War heute bei 200 laut Navi 225km/h unterwegs :D
    wäre schön wenns so wäre


    Grüße