Probleme mit CAB Bearbeitung

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern mal begonnen meine persönliche cab-Datei anzulegen. Hat alles soweit wunderbar funktioniert, Desktop ist frei und POI Warner ist drauf.


    Weiß zufällig jemand wo die Registrationsinformationen zum POI Warner abgelegt sind? Warscheinlich in der Registrierung? Ich muss nach einem Hardreset den POI Warner immernoch registrieren.


    Gibt es ein Programm mit dem man die Registrierung direkt auf der Transe auslesen kann, ohne über USB zu syncronisieren.


    Und dann wäre für mich noch wichtg wie ich Einstellungen in der Systemsteuerung in die cab integriere? Auch in der Reg gespeichert?


    Danke für euure Hilfe!

  • Hallo,
    wie hast Du den den Poi-Warner in die CAB Datei integriert ?(
    Habe das auch vor, von SD-Karte den PNA wieder mit meinen Einstellungen zum
    Leben zu erwecken. ;D


    Gruß
    frankyn

  • QUOTE]wie hast Du den den Poi-Warner in die CAB Datei integriert[/QUOTE]


    Einfach in Google nach WinCE CAM Manager suchen. Die Datei mnavdce.cab mit dem Programm öffnen, und die Dateien und Registry Einträge con der originalen POI cab einpflegen


    Gruß Sebastian

  • Hallo fasi2000,
    das ist aber aber Zufall, dass ich in zwei verschiedenen Threads dir begegne.


    Ich will dich bestärken, WINCE Cab-Manager weiter benutzen. Für mich ist es das Nonplusultra geworden. Reproduzierbarkeit und Flexiblität sind die wesentlichen Merkmale. Ich hatte mich erst auf der EZBackup-Strecke versucht. Hat aber einen kleinen entscheidenen Nachteil: Die Synchronisation mit dem PC funktioniert nach einem Restore nicht mehr.


    Die Registrationsinformationen zum POI Warner sind in einer der beiden Dateien settings.set oder glob_settings.set. Ich hoffe, dass die Auskunft richtig ist. Das sind die beiden einzigen Dateien, die ich neben den POI-Daten zusätzlich eingebe.


    Lesen der Registry direkt auf dem Navi-Gerät. Es gibt mehrere Programme, z. B. Regedit.exe. Von Microsoft gibt es auch eins. Wegen der umständlichen Editierbarkeit bin ich davon abgerückt und benutze nur noch Mobile Registry Editor.exe vom PC aus. Sehr effektiv!


    Hast du schon eine Strategie, wie die Programme und Daten in deiner persönlichen cab-Datei eingibst? Ich mache es so, dass ich die meist vorhandenen cab-Dateien der verschiedenen Programme ändere und zwar in der Registry, in den ini-Dateien und Shortcuts etc., so dass ich nach Installation fast gar nichts mehr eingeben muss , wenn ich die Programme erstmals aufrufe. Nach dem HardReset muss ich die jeweiligen cab-Dateien durch Doppelklick entpacken. Das ist ein bischen aufwendig, hat aber den Vorteil, dass ich flexibel bin und entscheiden kann, ob ich das Programm jetzt installieren will.


    Wenn du dir die Mühe gemacht hast, das vorgenannte nachzuvollziehen, dann lass es mich wissen,wie du darüber denkst.
    vlg

  • hi,


    Zitat

    Original von ddummy2412
    Die Registrationsinformationen zum POI Warner sind in einer der beiden Dateien settings.set oder glob_settings.set. Ich hoffe, dass die Auskunft richtig ist. Das sind die beiden einzigen Dateien, die ich neben den POI-Daten zusätzlich eingebe.


    reicht nicht. irgendwo ist ein versteckter schlüssel in der registry.
    hatte es vor der PDA zeit mal probiert und da bekam ich ein rotes quadrat. mußte also reg daten eingeben. POIs waren aber alle da und der POI warner startete auch automatisch.

    Einmal editiert, zuletzt von da-freak ()

  • Hallo da-freak,
    es stimmt, ich hab nochmal nachgeschaut. Der Schlüssel taucht nirgendwo auf. Es ist auch eine der wenigen Anwendungen, in denen ich den Key zu Fuß eingebe, übrigends bei Ozi auch.
    vlg