Hallo geryx,
lahme 256MB SD von Extrememory kann ich bestätigen; war gut 4x so langsam wie die von Lexar (Japan).
Gruß Peter
Hallo geryx,
lahme 256MB SD von Extrememory kann ich bestätigen; war gut 4x so langsam wie die von Lexar (Japan).
Gruß Peter
das freut mich ja, das ich mit meinem ersten thread so eine diskussion ans laufen gebracht habe. na ja aber so unrecht hatten die verkäufer im media-markt wohl nicht. wenn ich mir laut der infos im Forum, und nicht nur in diesem, nur eine cf karte geholt hätte, hätte ich sehr wahrscheinlich die schlechtere wahl getroffen. so bin ich aber mehr als zufrieden, das ich mir die sd-karte von panasonic zugelegt habe. habe zwar über 100 euro bezahlt für die 256er ausführung, als ich dann nach der 512er fragte, traf mich fast der schlag. die wollten doch glatt über 450,- ( vierhundertfünfzig ) euro für die doppelte kapazität.
![]()
Bei eBay werden z.Z. übrigens die Panasonic 256MB SD Highspeed (10 Mbit/sek entspricht 66X) für so um die 85 ersteigert.
Gruß Peter
ZitatOriginal von thunderbird-x
....na ja aber so unrecht hatten die verkäufer im media-markt wohl nicht....![]()
Klar,
Sandisk sind die besten Karten lol
Erloeser
ich meine natürlich die empfehlung der panasonic sd-karte
hätte mir sonst im leben keine sd-karte gekauft ![]()
ZitatOriginal von geryx
...... ich besitze einen ipaq 3970, navigation mit tomtom und einer 256 mb sd-karte von extrememory ......
@ Geryx
Mal das Label von der Extrememory gekratzt ?? vielleicht kommt da ja auch so ne tolle SUNDISK (schreib ich extra falsch, weil, da möchte ich sie hinpfeffern
) raus wie bei mir:schimpf
Gruss Uli
ich meine natürlich die empfehlung der panasonic sd-kartehätte mir sonst im leben keine sd-karte gekauft
Das scheint wirklich die erste schnelle zu sein, die auch von den neuen IPAQS schnell angesprochen wird.
Interessant wird auch die Sandisk Ultra II, die soll 60 x sein. Die CT hatte das getestet war aber auf niedrigere Raten (um die 5 MB/sek.) gekommen. Ich würde zu gerne wissen, wie schnell die bei Dir läuft..
Bedenke aber auch den Preis. Du sagtest selbst, für 512 MB als SD hättest Du 450 ? Euronen ausgeben müssen. Dafür bekommst Du 1,5 GB als SCHNELLE CF...
Mal sehen, wie sich so weiterentwickelt....
Aber hauptsache, Du hast ein schnelles System und es funktioniert auch tadellos.
Erloeser
ich meine natürlich die empfehlung der panasonic sd-kartehätte mir sonst im leben keine sd-karte gekauft
Das scheint wirklich die erste schnelle zu sein, die auch von den neuen IPAQS schnell angesprochen wird.
Interessant wird auch die Sandisk Ultra II, die soll 60 x sein. Die CT hatte das getestet war aber auf niedrigere Raten (um die 5 MB/sek.) gekommen. Ich würde zu gerne wissen, wie schnell die bei Dir läuft..
Bedenke aber auch den Preis. Du sagtest selbst, für 512 MB als SD hättest Du 450 ? Euronen ausgeben müssen. Dafür bekommst Du 1,5 GB als SCHNELLE CF...
Mal sehen, wie sich so weiterentwickelt....
Aber hauptsache, Du hast ein schnelles System und es funktioniert auch tadellos.
Und dein Posting war natürlich wirklich hilfreich, da wir wissen, dass es jetzt bei den SD-Karten eine Ausnahme gibt. Ich werde das auch noch im Anfängerleitfaden verwursten, man soll ja aktuell sein.
Erloeser
Wenn es noch interessiert:
IpaQ 3950, PPC 2002, 1GB Kingston CF auf CF Jacket +, TT 2.24
Normal / Schnell
7, 30 Minuten Rechenzeit
Geplante Fahrzeit: 12:48 Stunden
Geplante Strecke: 1225,9 Km
Berechnete Routen:
Schnell / Schnell
6,42 Minuten Rechenzeit
Geplante Fahrzeit: 12:58 Stunden
Geplante Strecke: 1209,3 Km
Berechnete Routen: 385810
Hallo DJpc,
interessiert schon! Gib aber bitte noch die Rechenzeit bei schneller Berechnung an!
Gruß Peter
Sorry. Ich habs ergänzt ![]()
Jetzt 47 Ergebnisse gelistet.
Bitte Grafik anklicken:
[Blockierte Grafik: http://peter.entz.bei.t-online.de/Anlagen/tab.gif]
Gruß Peter
Hi,
habe gerade eine Sandisk ULTRA II ersteigert. Alles für's Forum :gap
Na, dann werden wir die Tabelle mal in den nächsten Tagen um eine neue Karte erweitern. Die Karte wird mit 60-fach angegeben.
Bin gespannt, aber sehr skeptisch. Sollte Sie schneller sein als meine geliebte Transcend, werde ich öffentlich Asche auf mein Haupt streuen!!!
Beste Grüße
Erloeser
Hallo Erlöser,
>> habe gerade eine Sandisk ULTRA II ersteigert. Alles für's Forum :gap
Ohjeeee, mein Beileid. :unsch
LG
Roland
ZitatAlles anzeigenOriginal von KalliR
Hallo Erlöser,
>> habe gerade eine Sandisk ULTRA II ersteigert. Alles für's Forum :gap
Ohjeeee, mein Beileid. :unsch
LG
Roland
Aber Kalli,
es dient doch nur dazu meinen Hass weiter zu schüren. Entweder sie bringt die Leistung, was ich wirklich nicht glaube, oder ich kann Sie weiter verfluchen..
Ich stelle mir das so vor, dass sich der Begriff "Sandisk" zu einem geflügelten Wort entwickelt:
Er: Wie war ich ???
Sie: Wie eine Sandisk
Erloeser