MDApro: "Aktive" Halterung? (Empf. für Halterung?)

  • Hallo.


    Beim ASUS MyPAL a730(w) bzw. a716 kostet eine aktive Halterung mit Stromversorgung UND Verstärker mit Lautsprecher ca. 25 Euro.


    Was ich für den MDApro gesehen habe (eBay) ist entweder teuer und nur mit Strom, oder "günstig" aber nur mit beigelegtem KFZ-Adapter für den Strom. Und einen Verstärker haben sie beide nicht. Ist das beim MDApro nicht nötig? Ist der von alleine so laut, dass man generell keinen Verstärker braucht?


    Bei der a716/a730(w)-Halterung ist der Ton durch den Verstärker seehr laut möglich.
    Da kann man auch mit einem richtig lauten Fahrzeug noch was verstehen.


    Was für Halterungen für den MDApro gibt es und welche sind (auch preislich) zu empfehlen?
    Was für eine Austattung macht Sinn? Wenn das Gerät laut genug ist wäre ein Verstärker unnötig. Ausserdem muss man da immer noch einen Klinkenstecker einstecken, ausser dass wäre beim MDApro über den Datenanschluss möglich.



    Ach ja, es geht um Saughalterungen, ausser es gibt noch andere gute Lösungen. Aber da sehe ich keine. Löcher bohren oder Lüftungen missbrauchen will ich nicht.



    P.S.: Welche Stromversorgung hat der MDApro eigentlich?
    Also die Steckerform und Spannung.
    Etwas eigenes, oder Standard?





    Grüße,
    Tobias Claren

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

  • Ein sehr guter und preiswerter Adapter für den MDA Pro ist dieser hier:



    Kostet mit Saugnapf Halter 33 Euronen



    [Blockierte Grafik: http://www.elyshop-technology.de/bilder/imate_jasjar.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.elyshop-technology.de/bilder/tomtom_imate_jasjar.jpg]


    Er ist Aktiv und hat einen Lautsprecher verbaut, auch der Anschluss einer GPS Maus ist möglich.


    Der MDA Pro wird über USB geladen - nichts dolles also :P

    Gruß Michael




    :D iPhone 6s Plus 128 GB und mit Navigon :D
    und alles am Apple iMac 5K 4,0GHz

    Einmal editiert, zuletzt von Macschimmi ()

  • Da fehlt jetrzt nur noch Hersteller und Bezeichnung :) .


    Der MDApro wird über den USB geladen.....
    "nichts dolles"?
    Wenn das ein und die selbe Buchse für Stromzufuhr und Stromausgabe (!) bzw. die Datenverbindung ist, meine ich schon das ist was besonderes im Gegensatz zu den Spezial-HotSync-Kabeln von PPCs wie von ASUS.
    Wenn aber gemeint ist, dass man mit einfachen Kabeln auskommt stimmt das.


    Der USB-Port am Gerät:
    http://www.mypocketpc.ch/cgi-b…/SPV%20M5000/IMG_0026.JPG
    sieht aber nicht normal aus.
    Also doch kein Standardkabel.
    MiniUSB sieht doch anders aus.....



    Anschluss einer GPS-Maus?
    Nur zum laden/Netzbetrieb?
    Oder als Kabelverbindung
    Weil, das würde bei meiner BT-MAus ja keinen Sinn (nicht möglich) machen.
    Es soll das aber auch als Kabel geben wo man über das Netzteil gleich die BT-Maus mitverbinden kann.


    Ist dieses Teil von "E-Mark"?
    Dann hätte ich eines gesehen.
    Aber den Hersteller "E-Mark" findet man im Netz nicht.....

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

  • Zitat

    Original von Macschimmi
    Hersteller - weiss nicht - hab den Halter hier gekauft: http://www.elyshop-technology.…mobile-MDA-Pro---Ora.html
    Sehr schnelle Lieferung !!


    3-4 Tage ;)
    Sehr schnell wäre einen Tag nach der Bestellung.
    Geht nicht? Zahlung per PayPal, Packet geht nächstmöglich raus und hat einen Tag Laufzeit (ich meine bei DPD auch ohne Express).
    Ansonsten zwei Tage Laufzeit.


    Das geht jetzt aber auch nicht mehr vor dem 25. (Fahrt nach Wien von Köln um das 45Km/h-Fahrzeug zurückzufahren), da kann ich auch noch versuchen so etwas zu ersteigern.

  • Die 3-4 Tage habe ich auch gelesen, meinen Halter habe ich per Pay Pal bezahlt und er ging am nächsten Tag per UPS an mich raus. Das ist doch mehr als o.K.

    Gruß Michael




    :D iPhone 6s Plus 128 GB und mit Navigon :D
    und alles am Apple iMac 5K 4,0GHz

  • Dass man da per PayPal bezahlen kann sah ich nicht.
    OK, das ist schnell.
    UPS ist ja auch nicht langsam.
    6,95 Euro auch nicht sehr viel, aber heute nicht mehr sehr aktuell.
    Hermes legt hier die Meßlatte an.
    Bei größeren (nicht schwereren) Dingen auch GLS.

  • Sag mal Tobias - suchst Du für den MDA Pro nun einen Halter für Navigation, oder willst Du einen Paketdienst eröffnen ?


    Es gibt auch noch die Alternative von Brodit, als passiv oder aktiv - aber bei weitem teurer - aber sehr gut verarbeitet.

    Gruß Michael




    :D iPhone 6s Plus 128 GB und mit Navigon :D
    und alles am Apple iMac 5K 4,0GHz

  • Zitat

    Original von Macschimmi
    Sag mal Tobias - suchst Du für den MDA Pro nun einen Halter für Navigation, oder willst Du einen Paketdienst eröffnen ?



    Wieso?
    Ich muss am Mittwoch nach Wien. Da keiner mehr vorher liefern kann, kann ich mir das auch (im warsten Sinne des Wortes) sparen und gebraucht kaufen.





    Zitat

    Original von Macschimmi
    Es gibt auch noch die Alternative von Brodit, als passiv oder aktiv - aber bei weitem teurer - aber sehr gut verarbeitet.


    Unter "Aktiv" verstehen die alle anscheinend etwas anderes.
    "Aktiv" bedeutet für mich mindestens Stromversorgung durch einsetzen (nicht mit selbst einstecken durch Netzteil) und Lautsprecher. Auch ein Kabel zur BT-GPS-Stromversorgung scheint nicht ungewöhnlich.

  • Gibt es auch eine Halterung wo die Tastatur auch aufgeklappt ist ?
    Glaube von Bordit gibt es sowas, aber mit 70 bos 90 Euro schon verdammt teuer.