R66-7 programiert die Maus um!

  • Nach ein paar Versuchen bin ich mir nun sicher: Das Protokoll GSV kommt nicht mehr von meiner BT-338 wenn ich Route66 einmal gestartet habe. Dadurch werden dann in allen anderen Programmen keine Informationen über die Standorte und Empfangsqualitäten ausgegeben ... nur die Anzahl der Sats wird noch angezeigt. Ich vermute das R66 das absichtlich abschaltet um die Performance auf dem Handy zu verbessern, aber es sollte danach auch wieder aktiviert werden.


    Wenn ich der Maus dann den Acku entnehme und so einen Reset erzwinge kommen wieder alle Protokolle...


    Kann man das irgendwo wegpatchen? Steht das in einer INI oder CFG?


    gruß

  • Hallo!
    Bei meiner neuen Royaltek BT Maus rbt-2001 habe ich genau das gleiche Problem!
    Nur ist es bei dieser Maus nicht mit herausnehmen des Akkus getan!Diesen muss ich für 3 Tage entnehmen, danach habe ich bei TomTom 5 auch wieder die "Blauen Emfangsbalken"!Bei der rbt-1000 genügt es den Akku nur kurz zu entnehmen und es funktioniert wieder!
    Mache ich mit dieser Maus (rbt-2001)nur 1x R.66 auf, ist das Problem bei TT Mobile wieder da!Nun gut, damit kann man leben, wüsste aber auch gerne wodurch das ganze hervorgerufen wird!



    Gruß anga

  • Weil R66 die GSV-Info nicht braucht (es gibt kein Fenster mit "Balken") und weil die Verarbeitung der GSV-Daten recht viel Zeit kostet schaltet R66 das ab. Dadurch hat R66 etwas mehr Rechenkapazität übrig um sich auf den eher rechenschwachen Handys um die Route zu kümmern.


    Dagegen hat auch keiner was! Aber es ist nicht ok wenn dann diese Infos nicht wieder eingeschaltet werden wenn man das Programm schließt! Das müsste der Hersteller wieder aktivieren!


    gruß

  • Das komische ist eben, das da die Mäuse auch verschieden sind!Wie schon beschrieben brauche ich bei einer Royaltek rbt-1000 nur den akku kurz rausnehmen wieder rein und schon habe ich bei TT wieder meine "Balken"!


    Bei der Royaltek rbt.2001 ist es mit einem kurzen entnehmen des Akkus nicht getan!Selbst 1 tag entnahme reicht nicht aus, damit sich die Maus Resettet!
    Ab dem 3 Tag in etwa wenn ich den Akku wieder einlege ist es wieder Ok!


    Aber nur 1 mal R66 aufgemacht.........................



    Gruß anga

  • Kommt halt drauf an wie da das RAM gepuffert ist. Manche Mäuse machen einen Factory-reset schon wenn man nur mal den Acku rausnimt... andere haben einen kleinen Acku als Puffer drin, oder einen kleinen Goldcap... und es gibt auch welche die eine Lithium-Zelle drin haben ... letztere halten den Speicher über JAHRE...


    gruß

  • Zitat

    Original von bitboy0
    Weil R66 die GSV-Info nicht braucht ....
    Dagegen hat auch keiner was!


    Doch, ich ;)
    Was geht eigentlich R66 an, was die Mäuse so alles senden. Wenn R66 die Daten nicht verarbeiten will, was ich durchaus nachvollziehen kann, soll es doch diese Infos ignorieren. Es sei denn, der _Empfang_ der Daten durch das Handy bremst das Handy schon unakzeptabel aus. Das kann ich nicht beurteilen. Dann sollte R66 wenigsten beim ordnungsgemäßen Beenden des Programms einen entsprechenden Aktivierungsbefehl senden, und alle anderen Programme wären glücklich.
    Es leiden ja nicht nur direkte Konkurrenzprogramme, sondern auch mein Geocacheprogramm an dieser undokumentierten Vereinnahmung.


    So, das mußte mal raus, denn ich hatte schon an mir gezweifelt, warum das bei mir nicht angezeigt wird bzw. den Programmierer im Verdacht.


    Viele Grüße


    PS.
    Trotzdem stehe ich auf Frau Oberfeldwebel

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Hallo,


    gleich vorab: ich bin kein Programmierer und habe keine Kennung, wie und ob überhaupt es geht, aber vielleicht so als Idee:


    Könnte nicht jemand ein kleines Script schreiben, das das Protokoll wieder aktiviert? Wäre zumindest besser, als tagelang den Akku aus der Maus zu nehmen :)


    Viele Grüße

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

    Einmal editiert, zuletzt von DocAdams ()


  • Für die Umprogrammierung der GPS-Maus gibt es schon eine Menge Programme, bei der Royaltek RBT-2001 wird man auf der mitgelieferten CD fündig.

    Ciao
    dolofan.

  • Mittlerweile kann ich damit leben!Obwohl für mich nicht vertstänlich!Die Cd habe ich bis Dato noch gar nicht benutzt!Wird Zeit das ich vielleicht mal da rein Schaue....


    Liebe Grüße von anga

  • Zitat

    Original von dolofan
    bei der Royaltek RBT-2001 wird man auf der mitgelieferten CD fündig.


    Mitgelieferte CD? Die von R66?
    Bitte hilf mir, ich kann da nix finden.


    Viele Grüße

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Neien, gemeint ist die CD die man bekommt, wenn man eine Royaltek 2001 kauft, also nicht im Bundle mit R66.

  • Hm, wo könnte man dann so ein Programm herbekommen, wenn man nicht die Royaltek-CD hat?


    Wobei ich mich Anga anschließen möchte, überlebensnotwendig ist´s nicht, wäre halt schön, diese Anzeige auch zu haben.


    Viele Grüße

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Danke für die Tipps, aber sie nutzen mir bei meinem Handy nix.
    Ich lasse mich mit R66 in die Nähe der Cache führen und wechsle dann für die direkte Suche zu AFTrack. Also nützt mir auch kein PC-Programm.


    An was ich gedacht habe, ist ein "Dreizeiler" mit dem bloßen Befehl, das Protokoll wieder zu aktivieren. Mehr soll es garnicht können. Das Script rufe ich dann bei Bedarf auf dem Handy auf.


    Viele Grüße

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS