N-SERIE Addon Installationen

  • Hallo,
    muss gerade mal feststellen das die Dokus beim N120 nur recht oberflächlich sind.


    - wie bekommt man zusätzlich POIs installiert ? Zumindest mit den auf der Falk Seite zur Verfügung gestellten POIs sollte das doch relativ einfach gehen (?) ...


    - irgendwo stand mal das man den N120 auch als Bildbetrachter nutzen kann.
    Der mp3-Player ist ja gleich im Hauptmenü zu finden, aber wo ist die entsprechende Anwendung zur Bildbetrachtung ? Da seh isch nix ?(


    Und mal eine rein informative Frage: wieviel Satelliten bekommt ihr so durchschnittlich auf euren N-Serie Geräten rein ?

  • Zitat

    Original von vtec-power
    - wie bekommt man zusätzlich POIs installiert ? Zumindest mit den auf der Falk Seite zur Verfügung gestellten POIs sollte das doch relativ einfach gehen (?) ...


    Über die mitgelieferte PC-Software. Schau mal in Hardy's FAQ
    http://hdy3.free.fr/Wissen/navifaq.htm


    Fertige POI gibt es auch bei www.falkoverlay.de
    Die DAT nach TB-NAVI, die OPM nach BMP im Navigator-Ordner kopiren.


    Zitat

    Und mal eine rein informative Frage: wieviel Satelliten bekommt ihr so durchschnittlich auf euren N-Serie Geräten rein ?


    Das ist in 1. Linie vom Standort und der momentanen Konstallation der Sat's anhängig. Da die Sta's nicht geostationär sind, ändert sich das permanent.


    Schau Dir mal das Tool VisualGPSce an, wenn du es auf deinem PNA (nach Öffnen der Windows-Oberfläche) installieren kannst.
    http://www.visualgps.net/VisualGPSce/default.htm

  • Zitat

    Original von Der Pontifex
    Fertige POI gibt es auch bei www.falkoverlay.de
    Die DAT nach TB-NAVI, die OPM nach BMP im Navigator-Ordner kopiren.


    Genau so hatte ich es bereits probiert ! Kann aber nichts in der POI Anzeige auf dem Gerät entdecken !
    Muss da nicht noch irgendwo eine INI oder ähnliches editiert werden, oder woher weiss die Software z.B "wie" (also mit welchem Wortlaut) der neue POI in der Liste angezeigt werden soll ?

    Einmal editiert, zuletzt von vtec-power ()

  • So... wie das mit der POI Installation beim N120 (und somit wahrscheinlich auch bei den anderen N-Serie Modellen) funktioniert, habe ich nun herausgefunden. :)
    Zumindest schon mal bezüglich den bei www.falkoverlay.de angebotenen Dateien !
    Diese bestehen pro POI aus jeweils 2 Dateien mit .opm und 1x .dat Endung.
    1) alle drei Dateien einfach nach "\My Flash Disk\MyGuide\TB-NAVI" kopieren.
    2) mit Stift Softreset auf Unterseite des Gerätes auslösen.
    3) im Navimenü in "Einstellungen" - "Sonderziele" prüfen ob entsprechender Haken gesetzt ist.
    Fertig ! Nun sollte der neue POI sichtbar und anwählbar sein.


    Somit liegt der neue POI im internen Speicher des Gerätes. Ob sich das auch auf die SD-Karte ( "\Storage Card\TB-NAVI" ) auslagern lässt, bin ich noch am testen. Habe schon einige Versuche durch. Bisher Fehlanzeige :(


    Die direkt bei Falk angebotenen POIs hingegen bestehen aus nur jeweils 1 Datei mit Endung .CPZ ! Da ist dieses Verfahren nicht anwendbar.
    Ich "fürchte" mal das man hierfür die beiliegende Falk Software nutzen muss. Hoffendlich vermurkst die mir dann nicht wieder alles.... werde ich am Wochenende mal probieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von vtec-power ()

  • mit der falk software klappt das eigentlcih ganz gut. ist vielleicht nur etwas umständlich! BItte darauf achten bei der instalation anzugeben das die bereits vorhandenn daten auf dem gerät nciht verändert werden! dann sind sie weg!

  • Ist es normal dass die Aufbereitung von POI's (nur die, keine Karte dazu) Stunden in Anspruch nimmt?