Neuling sucht Lösung

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen VPA Compact von Vodafone.
    Bis jetzt keine Navi-Software und Hardware, da ich im Auto bereits ein Navi habe. Dort gibt es eine "Fähnchen-Funktion", d.h. ich kann eine Position abspeichern und später wieder dorthin navigieren.


    Da ich gerne im Wald Plize suche, wäre mir natürlich ein mobiles GPS-System zum Wiederfinden der guten Plätze sehr hilfreich.


    Fragen:
    1. Benötige ich TOMTOM für dies? Bzw. kann man mit TOMTOM dies realisieren.
    2. Welche Möglichkeit gibt es noch?


    Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß,
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Axel_1973 ()

  • Hi,


    zum Pilze suchen ist TomTom sicher nicht geeignet, da es immer versucht, Dich auf Straßen zum Ziel zu bringen, dafür gibt es auch preiswertere Lösungen wie BeeLineGPS, Glopus, u.a.. Schau Dich doch mal im Bereich straßenungebundene Navigation um.


    Edit: und natürlich willkommen hier

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Vielen Dank für die Tips.


    Ich habe mir ein GPS-Maus (RBT 2001) bestellt und werde dann die Software "Kompass" testen.


    Gruß,
    Axel