Fußgängermodus mit der TomTom Mk2 (MKII): StaticNavigation unter Windows Mobile einstellen ...

  • Hallo zusammen !


    Da ich meine TomTom MK2-Maus (die original TomTom Bluetooth-GPS-Maus) vernünftig im Fußgängermodus betreiben will, bedarf es des Abschaltens des StaticNavigation - Modus selbiger, damit die Maus somit auch bei Geschwindigkeiten unter 4 km/h laufend die Position ermittelt.


    Hätte ich einen PDA oder einen PC mit Bluetooth wäre das Einstellen der Maus mittels Programmen wie APLSirf oder MMSirfsetup vermutlich kein Problem, aber ich betreibe meine Maus an einem Windows Mobile 2003 Smartphone (SDA) und somit laufen die vorgenannten Programme nicht.


    Meine Frage somit:


    Kennt jemand ein Programm für Windows Mobile (2003), mit dem man eine per Bluetooth angebundene GPS-Maus konfigurieren kann ?


    Danke für jeglichen Hinweis :)


    Gruß,
    Mike

  • Nein, habe selber schon länger nach sowas gesucht, das einzige was ich gefunden habe ist GPSMaus, aber das funktioniert nicht, die Version für PPC geht dagegen ganz gut.
    Aber so ein BT-Stick für den PC kostet vielleicht gerade mal 10, und den kann man auch für andere Sachen gebrauchen.

  • Hallo !


    Danke für Deine Antwort. Welches Programm auf dem PC ist denn in der Lage, per Bluetooth zu meiner Maus zu verbinden und das StaticNavigation - Setting zu deaktivieren ?


    Dann wäre über die Anschaffung eines Bluetooth-Sticks nachzudenken ...


    Gruß,
    Mike

  • ¡hola mike!


    Zitat

    Welches Programm auf dem PC ist denn in der Lage, per Bluetooth zu meiner Maus zu verbinden und das StaticNavigation - Setting zu deaktivieren ?


    dieser thread ist ja jetzt schon ein bisschen älter - hast du mittlerweile solch ein programm gefunden? suche das nämlich auch dringend...


    wär' nett, wenn du mir von einem evtl. erfolg berichten könntest.


    saludos,
    stecki

  • Nenn mant das nicht Crosslink wenn man auf einem Fred verlinkt in dem man sich befindet? Egal, mach man aber nicht.
    Also ich habe seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren selber Smartphone, wechsle zwar schonmal die Modelle, aber seit dieser Zeit bin ich am suchen.
    Anscheinend gibt es nichts.
    Bleibt also nur der PC, hier geht das eigentlich ganz gut mit Cruxview oder Sirfdemo (ist mit Vorsicht zu geniessen).
    Ab sich am Status von SN etwas verändern läßt bleibt aber dabei offen, habe es damals bei der MKII nicht probiert.
    Es kann aber durchaus möglich sein das es nicht geht wie bei der Nokia LD-3W, sie nimmt einfach keine Änderungen an, komischerweise gehts aber mit Alpsirf, dieses Programm gibt es aber wiederum nur für PPC/PDA.

  • Zitat

    Original von ragerl
    ....
    Ab sich am Status von SN etwas verändern läßt bleibt aber dabei offen, habe es damals bei der MKII nicht probiert.
    Es kann aber durchaus möglich sein das es nicht geht ....

    Es geht. Ich hab das extra noch nachgetestet bei der MKII.

  • Hallo zusammen !


    Ja, meine MK2 ist auch seit geraumer Zeit umgestellt. Hatte mir seinerzeit einen AVM BlueFritz! Bluetooth-Stick für den PC gekauft (gute Treiberunterstützung) und konnte damit problemlos zur MK2 connecten. Mittels Sirfdemo kann man dann problemlos das StaticNavigation deaktivieren. Dazu muss man eben nur vorher in den SIRF-Mode schalten, dann das SN deaktivieren und dann zurück in den NMEA-Mode. Funktioniert anstandslos und auch bei Praxistests ist die Maus jetzt beim Wandern genauer bzw. dynamischer. Beim Autofahren hab ich keinerlei Nachteile feststellen können. Insgesamt also eine lohnenswerte Einstellung.


    So, dann mal los ;)


    Gruß,
    Mike