Bug bei POI-Alarm ?

  • Moin,


    habe diverse POI-Alarme konfiguriert. Unter anderem lasse ich mir Rastplätze, Raststätten und Parkplätze mit der Option "entlang der Route" mit dem maximalen Abstand von 10km anzeigen (mit einem kleinen Kind ist es ganz hilfreich zu wissen, wann der nächste Halt auf der Autobahn möglich ist :-). Leider habe ich bei zwei Rastplätzen auf meiner Büro-Route festgestellt, dass der Alarm erst bei bei 1km oder darunter angezeigt wird.
    Andere POI's (Tankstellen) habe ich ebenfalls mit 10km definiert (allerdings nicht entlang der Route), diese werden auch ab 10km angezeigt - wobei mir da aufgefallen ist, dass bei mehreren POI's, die die Bedingung erfüllen, die Anzeige unlogisch ist. Z.B. wird nicht konsequent die nächste Tankstelle angezeigt, sondern urplötzlich auch eine andere.


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen/Erfahrungen gemacht ?


    Danke,
    Rainer