Md 95750

  • Kann mir jemand weiterhelfen?
    Habe mir ein MD 95750 beim Aldi gekauft. Ausprobiert und navigiert SUPER!
    Allerdings kam schon beim der Inbetriebnahme die Meldung, dass das Kartenmaterial veraltet sei. Handbuch ist MIST! Außerdem liegen 2 CD bei mit fast identischem Kartenmaterial. Hätte auch gerne eine (günstige) Europakarte.
    Auf der SD-Speicherkarte waren Karten von D/A/S installiert. Habe das Gerät mit dem PC verbunden und gemäß Anleitung das Kartenmaterial auf der Sd-Karte gelöscht und anschließend das Kartenmaterial Alps und Deutschland von der CD auf die SD-Karte über das Programm AktivSync (oder so ähnlich) übertragen. Die Dateien werden vom Gerät aber nicht als Kartendaten erkannt! Sie sehen auch anders aus als auf der CD. Es fehlt jeweils der erste Buchstabe des Dateinamens und der Erweiterung. Was habe ich falsch gemacht?

  • Die großen Experten scheint es hier wohl nicht zu geben oder weshalb ist die Resonanz so schwach?

  • Hi, so was ähnliches hatte ich auch, bei mir lag es daran das dieses active sync seine Arbeit nicht vollständig erledigt hat, die karten waren einfach nicht vollständig auf dem Speicherchip.


    Ich habe mir dann einfach einen USB Kartenleser gekauft und schon konnte ich die Karten vollständig und problemlos auf die SD-Karte speichern.


    Im Übrigen ist die Variante mit einem USB-Kartenleser auch erheblich schneller.


    Gruss Marco

    Einmal editiert, zuletzt von dj-marco ()

  • Tach auch,

    vielleicht beruht die geringe Beteiligung auch auf der Wahl der falschen Rubrik. Im "Einsteiger-Forum Festeinbauten und DIN-Navigationen" geht es, wie der Name schon ahnen läßt, nicht um Navigatoren im PDA-Format, sondern vielmehr um Geräte zum festen Anschluss im PKW und Geräte, die anstelle des (DIN)-Radios verbaut werden.

    Aus dem Grunde habe ich den Beitrag auch flux verschoben.