Fehler 7 Route konnte nicht berechnet werden! bei Typhoon MyGuide 3500 GO mit Falk Navigator PRO SC

  • Hallo zusammen!


    Ich nutze seit 12/2005 das im Thema genannte Gerät. Ich habe bis dahin nichts verändert, weder Gerät noch Software. Trotzdem trat mit der Zeit immer häufiger der Fehler "Route konnte nicht berechnet werden! (Fehler 7)" auf. Bisher allerdings auffallend häufig (=mittlerweile immer) "nur" bei Routenberechnungen in Ausland, insbesondere Benelux. Mag aber Zufall sein. Installiert ist die Karte Mitteleuropa City auf 512 MB SD-Card.


    Nachdem der Fehler immer häufiger aufgetreten ist, habe ich den SP1 installiert, auch weil das Gerät häufiger abstürzte nach mehreren Routenplanungen. Ergebnis: GPS-Empfang war nicht mehr möglich. Lösung: SP1 zurückgenommen und GPS-Empfang war wieder möglich. Aber auch Fehler 7 war damit wieder/immer noch da.


    Es gibt bereits 2 ähnliche Themen dazu:
    - vom 9.12.2005 von bertie86, leider ohne Antwort
    - vom 11.4.2006 von bartart (hier Fehler 17), leider auch ohne Antwort


    Kennt den Fehler wirklich sonst keiner? Auch google-weit habe ich bisher keine Antwort dazu bekommen können.


    Vielen Dank,
    Holger

  • Weiß eh nicht wie man solch ein gerät als spitzenprodukt und vorallem mit dieser anspruchsvollen Software verkaufen kann!
    Viele Probleme beim 3500go mit falk sc lassen sich einfach auf die misserabele Speichenplatzzuteilung und den viel zu wenigen speicherplatz zurückführen!
    Falk sc benötigt viel speicherplatz und einen schnellen prozessor ja nach modell ab 300mhz!


    Was soll man zu so einem Modell sonst sagen:
    - es ist nur ein PNA!
    - verdammt langsam
    - viel zu geringer Flashdisk so das der komplette falk sc mit allen Sprechern nicht darauf gespeichert werden kann

  • Hallo,


    Mitteleuropa besteht doch nur aus D,A,CH und etwas Italien. Evtl in den Einstellungen die Karte Benelux auswählen.


    Ich hatte diesen Fehler neulich auch und vergessen die richtige Karte auszuwählen. ?(, (Kann Passieren !)


    mfg
    jschumi

  • auf den neuen Mitteleuropakarten ist nicht mehr norditalien mit drauf!

  • So ist es! D, A, CH und die Hauptstraßen des restlichen westlichen Europas. Aber auch zw. D, A und CH kann ich keine Karte wählen. Die Karte ist "Mitteleuropa City". Die und keine andere kann ausgewählt werden.

  • Welches Gerät empfiehlt sich denn für den Falk Navigator Pro SC? Wie hoch sind die Kosten? Kann ich die vorhandene Software dort einfach installieren? Passt der beim Typhoon mitgelieferte TMC-Empfänger?

  • Zitat

    Original von hst3500
    So ist es! D, A, CH und die Hauptstraßen des restlichen westlichen Europas. Aber auch zw. D, A und CH kann ich keine Karte wählen. Die Karte ist "Mitteleuropa City". Die und keine andere kann ausgewählt werden.


    Musst auch nichts auswählen....diese Länder sind in der Mitteleuropakarte enthalten und können garnicht einzeln ausgewählt werden!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Habe mich bei Falk registrieren lassen und die Hotline kontaktiert. Dort war der Fehler bekannt. Die haben wohl mit einem Mustergerät den Fehler nachvollzogen und rumprobiert.


    Ergebnis:
    - Falk Nav. komplett (manuell Datei für Datei) vom Gerät löschen inkl. der
    zugehörigen Ordner Myguide/Myguide
    - Hardreset
    - Falk neu installieren
    - Softreset
    - SP1 installieren
    - Softreset


    Das Löschen soll einige Zeit dauern. Bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.


    Begründung für die Probleme ist übrigens, dass das Gerät zu wenig Ressourcen hat und daher so sauber wie möglich installiert sein und mit so wenig Add-Ons (weitere POI, Stimmen usw.) belastet werden sollte.


    Soweit dazu für die unter euch, die das Problem auch verfolgt.


    Holger

  • Mh immerhn gibt falk zu das das Gerät nicht vielbringt!
    ABer das löschen und aufspielen hat damit nichts zu tun! (jedenfalls wenn man es als reiens PNA nutzt un es sich nicht freigeschaltet hat)
    Aufgrund des mangelnden Speichers beim 3500go können zusätzliche Sprecher nur aud sd karte instaliert werden! und andere Programm können auch nicht installiert werden. Wo soll da das gerät zumüllen????


    PS habe beim 3500go auch schon öfters gelsen das man einige ordner vom flashdisk gar nicht löschen kann!!!!!

  • Moin,
    nachdem ich den ersten Navi wieder ins Geschäft zurück brachte, bestellte ich mir den 3200 go, der wie ich mittlerweile lernte eigendlich ein 3210 go ist.


    Am Freitag teste ich das Gerät in Leverkusen, als Beifahrer auf nen 7,5 Lkw und was soll ich euch sagen, der Navi hat mich da sowas von blamiert.


    Als erstes konnte ich das Gerät bei bald jeden Kunden zurück stellen, da es nach ein paar gefahrenen Metern schon keine Sateliten mehr fand und sich teilweise bei der Routenberechnung einfror.


    Die Meisterleistung brachte das Gerät dann Nachmittags bei einer Abholung, mitten auf der A59 sagte die freundliche Frauenstimme "Sie haben ihr Ziel erreicht". Leider liegt die Str. 10 Meter von der Autobahn weg, als wir von der Autobahn abfuhren, wollte es direkt das wir wenden und wieder über die Autobahn fahren.


    Was seit ca. einer Woche noch ist, das ich nach dem einschalten nicht mehr in das Navi Menue komme und das Gerät mir bei jeden anklicken vom Button anzeigt, das mit einer Systemdatei ".... myguide Fehlercode sowiso...... was nicht stimmt.


    Ich betreibe das Gerät ohne Speicherkarte und würde gerne wissen was ihr dazu meint was ich da machen kann, ausser das Gerät wieder zum Händler zurück zu schicken, weil am Dienstag sollte das Gerät schon wieder funzen, damit ich nicht in Leverkusen bei jeder Schei.. Strasse zur Landkarte greifen muss.

  • Du betreibst einen 3500go ohne Speicherkarte??? Erkläre mir bitte wie du das anstellst?
    Der 3500go hat soeinenkleinen Speicher das dort keine Länderkarten drauf passen!!!

  • 3210 wie schon geschrieben, wollte nur nich für mein Ding ein extra tread eröffnen.


    Speicherkarte ist im Lieferumfang nicht dabei, in meinen Kartenslot steckt nur ein Dummy.

  • Hallo,


    das problem mit dem navi kannst du lösen idem du einfach den unteren schalter aus und wieder ein stellst. dann muss die uhrzeit neu eingestellt werden, das wars. wenn du das navimenü verlässt während es eine route berechnet und dann versehentlich auch noch ganz beendest, dann scheint der fehler ab und zu aufzutreten.


    ich nutze das system in berlin und habe damit nicht die probleme. das gerät ist auf ein-zwei meter genau. was mir aufgefallen ist, dass die angaben "in 200m xxx abbiegen" etwas übertrieben scheint. oft sind das gerade mal 100m, aber stören tuts auch nicht wirklich. die genauigkeit ist doch aber sowieso von den amerikanern und deren einstellungen am GPS satelietensystem anhängig.


    der empfang vom gerät ist in meinem toyota (schräges frontfenster) sehr gut, brauche nie eine antenne. in unserem T4 bussen ists aber schon etwas schlechter. eventuell ist deine scheibe zu gerade, dann musst eine antenne nutzen.


    ich habe aber einen wirklich "FETTEN" fehler mit dem ding. es sagt ab und zu "links abbiegen" obwohl es rechts gehen müsste und die feile auch rechts zeigen. das passiert wenn ich z.b. eine schleife fahre oder wende. anscheinend benötigt er eine weile um seine ausrichtung zu bestimmen. bin da mal gespannt ... ist ja noch ganz neu das teil und ich denke es wird bald ein update geben oder so?! ausserdem finde ich den knopf für "standby" etwas leicht. in der tasche geht das gerät immer mal wieder an. da schaust schon blöd aus der wäsche beim imbiss wenn es aus deinem genetalbereich "jetzt scharf wenden" ertönt ... echt ... jetzt muss ich immer zu einer anderen imbissbude :)


    hab mir gerade für nur 99 die gasamten europakarten gekauft (kommen nächste woche). aktuell vom aprill 2006 ... besser gehts nicht. alle länder, auch polen, weil ich immer in den urlaub in die berge fahre und mich jedes jah verfahre und nicht nach den weg fragen kann :)



    weiß einer ob das ein PNA oder PDA ist? habe mal gehört, das man bei einem PDA die windowsoberfläche freischalten kann. geht das bei diesem gerät auch (3200 go = 3210 go ?).


    mfg und danke

  • Hi morpheus_2001,
    das nennt sich ein Hard Resett, man muss das Gerät dann für 1 Minute auslassen, das hab ich gemacht, bin mal gespannt ob das was bringt.


    Unsere Geräte schimpfen sich PDN, irgendwo gibts eine Abwandlung wie man den Destop hoch holen kann, aber ich für meinen Teil verstehe nichts von dem Betriebssystem CE also lass ich meine Finger noch davon. :D

  • hmm, also ich mache wirklich nur den on/off schalter unten zum schieben aus und dann sofort wieder an. warten muss ich da nicht, gespeicherte ziele sind auch noch da ...


    kenne mich auch nicht so damit aus. aber ich würde so gern die kunden gleich mit telefon speichern können.


    ich habe ja den 3200 go aber keine falksoftware sondern etwas von smart2go. ist das bei dir nicht auch so?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von morpheus_2001 ()