GPS Probleme beim ACER N35 und Navigon Software 5

  • Hallo
    Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinen Acer N35 und Navigon5.
    Also mein GPS Signal ist sehr gut. Ich lasse dem Gerät beim Inizialisieren auch Zeit genug (bis 1 Stunde und mehr).Es zeigt mir 5-9 Sateliten an ,bei stehenden PKW für ca. 5 Minuten und dann reist die Verbindung ab,d.h 0 Sateliten und das bleibt auch so.
    Was kann das sein???
    Gruß
    Wolle

  • Hey Wofi!
    Echt komischer Fehler. Ist der Fehler erst seit kurzen aufgetreten? Hat denn die Navi-soft vorher problemlos funktioniert? Oder war der Fehler von Anfang an?
    Ich verstehe das richtig. Du fährst los alles o.k. Dann kommst du zum stehen und die Verbindung reißt ab.


    Weiß ja auch nicht so recht. Aber in den meisten Fällen hilft dann ein Hard Reset. Dann mußte natürlich wieder alles neu aufspielen.


    Schreib doch mal wie die Einstellungen des GPS ist. Empfängertyp Com-Port und Baud.


    Tubbyxxx

  • Hállo wofi


    wenn das seit dem Update auf die 5.1 so ist,
    hat der Kopierschutz von Navigon zugeschlagen (Verlust des GPS-Signals)


    ob zu Recht oder zu Unrecht - das können und wollen wir hier nicht sagen


    bitte wende dich unter Bereithaltung deines Aktivierungscodes an Navigon, denn nur die können dir helfen

  • Hallo
    Das ist echt sehr seltsam.Die Einstellungen sind com8 4800 Baut oder alle andern hab ich auch probiert. Immer der selbe Fehler.Zuerst hab ich 5-7 Sateliten und alles ist normal.Navigation, Sprache ,alles perfekt.Dann plötzlich 0 Sateliten nach ca 5 Minuten .Das Bild dreht sich immer im Kreis und findet auch nach mehreren Minuten kein Neues Signal.Erst nach einen hard-reset.