Slider für horizontales/vertikales Kartenverschieben bei "messen Entfernung"

  • Hi @all


    früher als wir noch einen Kaiser hatten :) nee im ersnt in meiner alten Glopus Version konnte ich die Kartenansicht auch mittels Slider horizontal/vertikal verschieben. Finde in der 1.16 leider diesen Punkt nicht für die Karteneinstellung


    Ist besonders stören, wenn man sich in einer Entfernungsmessung befindet und währenddessen den Kartenausschnitt verschieben möchte.


    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder konfigurieren kann?


    lg
    ceffi

  • Hi h_smart,


    Jo Du hast recht - nur nicht, wenn Du eine Wegestrecke vermisst, oder ?


    lg
    ceffi

  • Stimmt.


    Dazu kannst Du aber aus der Karte herauszoomen. Dann wird die Messung aber ungenauer.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • stimmt


    deshalb wären mir die kleinen Schieber sehr lieb



    @Peter, ist das schwierig, diese Funktion wieder bereit zu stellen ?



    lg
    ceffi

  • Die Karten kann man in jedem Mode über das Drehkreuz verschieben und das sollte bei jedem PPC da sein. Da ist das Scrollrad an der Seite für das Zoomen schon eher ein Problem, da das nicht bei jedem PPC vorhanden ist.
    Auf die Slider habe ich auch verzichtet, da ich nicht weiß, wie ich sie einstellen soll. Die Kartenansicht kann ja beliebig verschoben werden.

  • Hi Peter,


    leider Fehlanzeige - hab kein Drehkreuz, hab ein Touchad und das ist deaktiviert, da es eigentlich nur nervt


    Die Slider waren in der "alten Version" schon ok und haben auch gut mit den verschiedenen Auflösungen gefunzt.


    Ein Versuch wäre es doch aber wert ;-)?


    lg
    ceffi

  • Hallo Peter,


    das Drehkreuz (Minijoystick) funktioniert bei mir nur horizontal (links/rechts). Vertikal ändert es bei mir die Zoomstufe. Kann man das irgendwo umstellen? Ein Scrollrad hab ich nicht.


    Gruss
    Heiko


    Daten:
    Medion MD95000 = Yakumo Delta 300 GPS
    Glopus 1.15 (neuere hab ich noch nicht probiert)