Akkulaufzeit Typhoon / Falk Navigator 3500 PRO SC

  • tanczk 1964, jau, habe softreset gemacht, bin aber mittlerweile auf die lösung - glaube ich - gekommen:
    ich habe nach dem misslungenen update die "neuen" dateien von der karte gelöscht und dann nochmal von der cd-rom über active sync die normalen daten aufgespielt, installation zum x-ten mal neu gestartet und siehe da: das navi funzt wieder UND die home-funktion auch. es könnte also sein, dass die software auf der mitgelieferten cd aktueller ist als die vorinstallierte karte (ist zumindest mein fazit).


    wegen dem akku das werd ich mal beobachten, indem ich einfach das teil nochmals voll auflade und dann mal damit spazieren gehe.


    viele grüße, martin

  • Nachtrag vom 25.04.: Ich war eben, also knapp 2 Monate nach Kaufdatum beim entsprechenden Händler (die mit der roten Werbung ...), der Service belief sich aufs Anrufen der Anubis-Hotline, eine Rückname des Geräts sei nicht möglich (hier werde ich aber nochmals schriftlich reklamieren). Fazit derzeit ist eine kostenlose Abholung durch UPS und eine Rücksendung des dann reparierten Geräts / Akkus binnen 8-10 Werktage, laut Callcentermitarbeiter ginge das aber oft schneller. Der Händler hätte 4-6 Wochen gebraucht per Einschicken laut Servicemitarbeiter.
    Nur als Info an die Leute, die evtl. auch Probleme mit dem GErät haben. Wobei ich natürlich sauer bin, dass es jetzt über diese Hotline läuft, denn ich habs eigentlihc vor Ort und nicht bei ebay oder so gekauft, weil ich im Servicefall eben eine kompetente Beratung wollte.
    Gruß, mar-dre

  • Zitat

    Original von mar-dre
    entsprechenden Händler (die mit der roten Werbung ...)


    Wobei ich natürlich sauer bin, dass es jetzt über diese Hotline läuft, denn ich habs eigentlihc vor Ort und nicht bei ebay oder so gekauft, weil ich im Servicefall eben eine kompetente Beratung wollte.
    Gruß, mar-dre


    wenn wir da den gleichen bundesweiten Anbieter meinen, war das wohl von Anfang an zum Scheitern verurteilt...... :d7

  • Zitat

    Original von Karen Sander


    wenn wir da den gleichen bundesweiten Anbieter meinen, war das wohl von Anfang an zum Scheitern verurteilt...... :d7


    gute Antwort, wir meinen wohl den gleichen bundesweiten Anbieter. Dass die im PC-Bereich nicht gerade durch Beratung auftrumpfen ist klar, aber dass der Service auch in anderen GEschäftsbereichen darin besteht, eine Hotline anzurufen ist schon die Härte. Wie gesagt, ich werde schriftlich reklamieren, auch wenns nix bringt (außer einem guten Gewissen meinerseits).


    Ich poste einfach wieder, sobald das Teil da ist und erzähl dann mal, ob sich was verändert hat. Wie gesagt, da ich das TEil nur als Navi brauche und die sonstigen Funktionen nicht nutze, bin ich eigentlich zufrieden mit, aber die Akkusache haut dem FAss den Boden aus.


    Gruß, mar-dre

  • nachtrag: heute kam die mail von anubis (also dem servicepartner, an den das gerät eingeschickt wurde), die jungs scheinen schnell zu arbeiten, denn das gerät wurde letzte woche abgeholt und wir mir wohl in den nächsten 2 tagen zugestellt. vorab-doku vom service hier, daraus geht hervor, das der akku wohl wirklich fehlerhaft war:


    Wir haben bei Ihrem Gerät folgende Reparaturen durchgeführt:


    | Akku ersetzt | Speicherkarte neu bespielt | Home Funktionstaste getestet,ist in Ordnung,wenn man ins Navi Programm geht und die Taste drückt,wird die Home Adresse sofort berechnet (Routenberechnung) | Akku ersetzt


    Wir möchten Ihnen nunmehr mit Ihrem TYPHOON Gerät viel Spaß wünschen und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen



    Anubis RMA Team

  • Hallo mar-dre: was ist nun aus Deinem Navi geworden? Funktioniert alles?
    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Akku. Die Firma , wo ich es gekauft habe, hat es eingeschickt. Aus dem Reparaturschein konnte man nicht ersehen, was sie gemacht haben. Egal, es hat funktioniert. Wie gesagt . "hat". Nach kurzer Zeit wieder das gleiche : 3-4 Tage = Akku leer. Werd ihn wohl wieder wegbringen, nur zum Händler muß ich 50 km fahren.
    Angeblich dürfen sie dort das Gerät nicht tauschen!
    Ist das rechtens ?
    Alles Gute pezet

  • hi pezet, bin sehr erfreut, von einem anderen leidensgenossen zu hören.
    pass auf: nach dem ersten mal einschicken an die firma a....s (sehr guter service !!!) war das teil nach 1 woche wieder da, problem bestand allerdings weiter. am 23.05., also 2-3 wochen nach erhalt hab ich das gerät bei meinem örtlichen elektronikhändler (= verkäufer) , den wohl jeder aus der werbung kennt, abgegeben und warte bis heute drauf. der service dieses elektronikdiscounters vor ort kann nix dafür, da es an die zentrale eingeschickt wurde, ich habe jetzt nochmal per fax reklamiert, da 7 wochen einfach zu viel sind und werde noch nen brief an den chef des ladens schicken, der sehr um service bemüht zu sein scheint. es kann nicht sein, dass das gerät 50 prozent der zeit in reparatur ist (gekauft 03/2006, weg seit 05/2006). außerdem hab ich bewusst ein gerät NICHT im netz gekauft, weil ich einen vor-ort-service und ansprechpartner haben wollte.


    ich halte dich auf dem laufenden ...


    ciao! martin

  • so, jetzt beende ich wohl diesen threat mal.
    ich habe nach 9 wochen wartezeit einen netten, aber bestimmten brief an den chef des örtlichen elektrodiscounter geschickt, der mir das gerät verkauft hat. ich durfte mir dann ein neues navi aussuchen und habe das auch getan. ein clarion map360.
    gruß, martin