Gegensprechanlage MIT-30 Stromversorgung

  • Zitat

    Original von Baumino
    hat die Sozia bei der MIT 100 auch eine PTT zum Sozius oder nur VOX?


    "Sie" hatte eine PTT, aber jetzt nicht mehr, da sie damals sagte sie klopft mir einmal auf die Oberschenkel und ich drücke dann die Taste wen es für mich "Fahrtechnisch" zum sprechen passt.
    Ich fand diese Idee sehr gut, denn bei einer zügigen Passfahrt kann ich nicht in engen Kehren auch noch "ratsch'n". ;D :gap


    Eine VOX hätte ich mir NIE montiert.


    LG
    Roland

  • Hi ! Auch wenn meine Frage zum Spannungsregler etwas abgedriftet ist , heute bekam ich wohl die richtige Antwort dazu . Zitat : "Der Spannungswandler ist eine Prüf Zertifizierung und der Einbau ist zur Einhaltung bestimmter Normen Vorschrift. Aus technischer Sicht ist der Einbau nicht notwendig". Also kommt die Schrottbox bei mir auf den Müll . Leider hat sich die neue Situation ergeben , dass mein PDA nun keinen Ton mehr abgibt . Bin malgespannt was da wieder herauskommt . Navi Gruss Multinator

  • kallederkleine
    comenius007
    hallo zusammen,
    habe sehr gute Erfahrungen mit softline gemacht. Vielleicht ist ja da was für Euch dabei.


    PS: Habe gerade erst festgestellt, daß Ihr beide aus dem Raum "Stuttgart" kommt. Wohne selbst in der Nähe von Herrenberg. Vielleicht sieht man sich ja mal.......
    LG
    Wolfgang

  • Hi,


    mal ne ganz andere Frage: In der Anleitung zur MIT-30 steht, daß man ein Navi nicht dirket an den Audio-Eingang einstöpseln darf, weil sonst die Gerate Schaden nehmen können. Was kann ich mir darunter vorstellen? Adapter nötig?


    Gruß
    Armin

  • @ Ferdbert , hi , habe eben meine Anleitung durchgelesen , konnte aber keine Bemerkung finden , dass ein Navi / PDA nicht an die Audio Buchse angeschlossen werden darf . Zitiere : Dann stecken sie den 3,5mm Winkelstecker in die Kopfhöhrerbuchse Ihres Geräts (z.B MP3-Player, Radio, Walkman) . Hat bei mir auch so vorzüglich gefunzt . Finde die MIT30 ist ne wunderbar funktionierende Anlage , die zudem mit zwei Paar Helmanschlussets geliefert wird , ein paar für Jet und ein paar für den Integralhelm . Navi Gruss Multinator

    Einmal editiert, zuletzt von multinator ()

  • @mulitinator


    Auch hi,


    so stand das auch in der Anleitung, die ich vor dem Kauf aus dem Netz gezogen hatte. Aber in der mitgelieferten stand's anders drin. Werds wohl einfach mal testen.


    Gruß
    Armin

  • Hallo Baumi,


    ich hab mir selbst vor ein paar Wochen die MIT 100 in mein Bike eingebaut.


    An der MIT 100 gibt es nur 1 PTT Taster und der ist für den Fahrer, der mit diesem die Sendetaste für sein Funkgerät bedient, und dadurch mit anderen Motorradfahrern sich verständigen kann.


    Eine Sprachsteuerung gibt es bei der MIT-... nicht, da die Übertragung zwischen Fahrer u. Sozia immer offen ist, das heist auch das das Micro ständig die Windgeräusche überträgt, ist aber nicht so schlimm, da diese
    von außen so oder so in den Helm dringen. Das ganze hat aber den Vorteil gegenüber einer Sprachsteuerung das man schon den ersten Buchstaben des ersten Wortes voll verstehen kann und nicht wie bei einer sprachgesteuerten Anlage die ersten Buchstaben wegfallen, da sich erst das Micro zuschalten muß.


    Sicherlich gibt es viele Möglichkeiten, die auch noch besser sind, aber das ganze ist auch eine Frage des Nutzens und der Investitionsbereitschaft ?


    Für mich ist die MIT 100 die richtige Anlage


    - Radioeingang + Navi ( über Koppler extra Kästchen )
    - Funkanschluß
    - Handyanschluß
    - Gegensprechanlage