Newbie braucht Hilfe!!! Probleme beim Import von TOP25 Karten

  • servus zusammen.


    ich besitze schon seit längerer zeit topographische karten von badenwürttemberg und wollte diese jetzt mit meinem ppc und fugawi nutzen.
    leider scheiters schon beim importieren der karten in fugawi.


    fugawi ist version 4, die karten haben auf der cd das format *.mpr.


    leider erkennt fugawi diese dateien nicht als karten, wenn ich die suche starte.


    was ich bisher im forum gelesen habe, werden karten dieser art von anderen durchaus verwendet.
    kann mir jemand helfen?


    danke schon mal...

    Einmal editiert, zuletzt von cerrus ()

  • Ich hab zwar Fugawi3 und nutze auch keine TOP25-Karten, aber üblicherweise mußt du die Karten erst importieren: Datei-Importieren und dann möglicherweise "Wanderkarten". Zumindest mach ich das bei Bsb-Karten auch so.
    Gruß renegat51

  • Hallo,


    vielleicht kann ich, da ich glaub ich das selbe Problem hatte, ein wenig weiterhelfen.
    1) Die TOPO25 in Fugawi öffnen (ist glaub ich kein Problem).
    2) Dann den zu exportierenden Ausschnitt mittels des MArkierungsfensters benennen. (Sollte nicht zu gross sein, da sich ansonsten der PPC an dem grossen File "verschluckt".
    3) Nun ist der Kartenausschnit zu speichern mit (in Fugawi 4) PDA/Karte zu PDA exportieren; Name geben und o.k..
    4) Damit ist der File aber erst in einem Verzeichnis auf der Festplatte gespeichert.
    5) Diesen File über Datei-Explorer auf den PDA übertragen.
    So hat'S zumindest bei mir bisher funktioniert.


    Gruss


    Wolfgang Mechler