software philps carin

  • hallo ich hab bei mein navi system philips carin vermutlich die falsche software draufgespielt ,ich habe ein opel system 22sy581/75
    und habe dort jetzt die software vom dyton ms 3000 draufgespielt mo 3029 nun weiss ich aber leider nicht ob des die richtige oder falsche war leider habe ich die original software nichtmehr und kann diese nicht zurücksetzten wer weiss wo ich eine kostengünstige software bekommen kann
    das system funktioniert mit dieser jetztigen auch nur leider stürzt das system bei ab und startet neu wenn ich mich verfahre und er neu berechnen soll ,ich weiss ja das das system recht alt ist und da ich mir die neue karten cd von 2006 geholt habe das system mit der datenmenge schwer zu kämpfen hat .ich weiss halt nur nicht ob es daran liegt oder halt die software die falsche ist .

  • Du hasst warscheinlich das NCDR3000 system das baugleich ist mit Philips Carin 530.Guck mal hier
    Die MO3029 Software sollte einwandfrei funktionieren.
    Versuch mal eine BMW Navteq CD wenn du dran kommen könntest.
    Die laufen wegen weniger "overhead" viel besser in die alte Sytemen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerritje ()

  • hallo danke dir für deine antwort diese seite kenn ich bereits aber dennoch weiss ich nicht wo ich die alte softwareversion 2.3 herbekomme bei vdo gibts diese nichtmehr hat man mir gesagt bei opel erst recht nicht ,habe mir extra die von vdo dayton angebotene cd geholt hatte extra angerufen um auch sicher zu gehn das diese auf mein system läuft aber mit dieser cd stürzt er ja ständig ab nun hab ich schon 160eur in den sand gesetzt nun wollt ich es weingstens mit der etwas älteren software probieren um zu testen ob es vieleicht daran liegt .

  • Nochmal Hallo
    Der Rechner muß die Bez WAO 498 haben sonst funzt das nicht bei WAO 398 gehts nur bis 2.3. Ausserdem muß Stufenweise aufgespielt werden:


    2.5 ( Carin ) > 2.8 (MO 4000 ) > 2.9 ( MO 3029 ) sonst " verschluckt " sich der Rechner


    Gruß
    Heinomega

  • hallo heinomega danke für diene antwort ,ist schonmal gut zu wissen das ich diese staffelweise aufspielen muss aber ich habe nur die softwareversion 2.9 vielleicht kann mir jemand die anderen älteren versionen hier mal anbieten oder sagen wo ich diese herbekomme denn im service gibt es dies angeblich nichtmehr .
    ist eigentlich zu schade um es aus dem dienst zu nehemen war immer recht zufrieden damit was meine ansprüche anbelangt .

  • Zitat

    sonst " verschluckt " sich der Rechner


    Anderen sagen dass es absolut nicht notwendig ist.


    Geh mahl nach www.jewuwa.de und schreib ihm an. Er sollte wissen was zu tun

    Einmal editiert, zuletzt von Gerritje ()

  • Stimmt, ein Update direkt zum 2.9 ist schon oft gemacht und lief anschließend immer einwandfrei.


    Weil es jetzt nicht richtig geht habe ich zwei Bemerkungen/Fragen:


    1) Ist der MO 3029 ein einwandfreies Original?


    2) Welcher HW-ID hat der Rechner?
    Es ist angedeutet daß es ein 581/75 ist, der könnte leicht ein HW-ID 0105 oder früher haben der maximal 2.3 erlaubt. Siehe auch den Übersicht im schon von Gerritje erwähnten Link.

  • also die daten von vorher hab ich noch die das gerät vor dem update angezeigt hatte HW id :010b
    SW id : 0170
    produktionsdatum 20/98
    vieleicht hilft es weiter , ja die software (2.9) hab ich auf der original cd und auch die karten cd ist ein original (wofür ich 160eur hingelegt hab )

  • So zu lesen sollte der 2.9 also passen...


    Hast du schon versucht den MO3029 nochmal einzuspielen, ohne vorher zu downgraden? Was passiert dann wenn du den einlegst und bestätigt daß du den einspielen willst?

  • so ich habe die software cd nochmal eingelegt ,gerät schreibt software laden? bestätigte ich mit ja , dann schreibt gerät -ältere software laden?,ich bestätigte mit ja .anschliessend testfahrt mit dem ergebnis problem besteht weiterhin .
    ich warte jetzt noch bis ein freund von mir vorbeikommt dann testen wir nocheinmal mit einer älteren straßen cd -wenn das problem weiterhin bestehen bleibt bau ich den mist aus und irgendein anderer kann sich dann bei ebay damit erfreuen .

  • hallo ich wollt nur mal schreiben wenn jemand noch was benötigt von dem gleichen system dann bitte melden hab noch ein navirechner und ein opel vectra b bildschirm mit drehknopf

  • problem gelöst !! da ich endlich die softwareversion 2.3 zugespielt bekommen habe und diese aufgespielt habe läuft das system jetzt einwandfrei ,ich muss auch sagen das diese software auch viel flüssiger und schneller läuft ,es ist zwar eine ältere version aber solange diese fehlerfrei läuft lass ich sie lieber mal drauf

  • Zitat

    es ist zwar eine ältere version aber solange diese fehlerfrei läuft lass ich sie lieber mal drauf


    Warscheinlich war der erster Update ein Bischen fehlgeschlagen. Jetzt ist dein Navi wieder in Originalzustand und du köntest nochmal versuchen die 2.9 auf zu spielen.

  • Ich suche auch die Betriebsystem-Software 2.3 für ein CarIn System. Wer hat eine geniale Idee wie ich so eine CD beschaffen kann? Der Urlaub steht vor der Türe!!!! Vielen Dank und viele Grüsse. Robert

  • Hallo


    In Bremen gibt es einen Opelhändler der hat noch eine CD mit 2.3


    Gruß Heinomega