neues 2Din AVIC-HD1BT keine MP3DVD?

  • So, da sich ja hier irgendwie keiner so richtig darum scheert, wie man denn nun die MP3-DVD richtig brennen kann, hier die Supportantwort von Pioneer: ;D


    ----
    Sehr geehrter Herr xxxx
    vielen Dank für Ihre freundliche Rückfrage.
    Wir
    haben Heute einige Tests durchgeführt, und waren mit dem Audio DVD Creator


    http://www.audio-dvd-creator.com/de/index.htm
    erfolgreich. Nur so können MP3
    auf einer DVD mit den PIONEER AVIC-Geräten abgespielt werden. Es können ca. 45 Stunden MP3 bzw. ca. 800 Titel mit 192kbps auf die DVD gebrannt werden. Andere Möglichkeiten sind uns nicht bekannt.
    ----


    Na - wenn das mal keine Wahlversprechen sind.... ;)
    Bin mal gespannt, und werde es versuchen unter Windows zu brennen.
    Mit Linux ist es kein Problem (gewesen)
    Wer interesse an einer Antwort hat, möge bitte posten... :gap

  • Hallo,


    das mit dem audio-dvd creator ist schon bekannt,
    aber wie der name schon sagt ist es nur eine audio-dvd!!!


    es ist kein mp3-dvd!!!


    MfG...omegasi_mv6

    Pioneer Avic-X1BT

  • ?( echt??
    Das wäre ja voll der Hammer.


    Na, dann dürfen sich die Windows-User noch ein wenig ärgern. :P


    Aber einer hier hat gepostet, dass er es schon unter Windows geschafft hat. Leider hat er sich nie wieder gemeldet..... :(


    Nun denn - wenn es jemand weiß, wie man eine MP3-DVD erstellen kann, OHNE diese umzuwandeln, dann möge er bitte posten..... :gap

    Einmal editiert, zuletzt von dennis_78 ()

  • hallo
    meine erfolgreichen versuche beschränkten sich auf auf linux.im windoof bin ich auch noch nicht weitergekommen,hätte es schon vermeldet.

  • und es geht doch!!!


    eine DVD randvoll mit mp3`s.


    programm heruntergeladen, installiert


    - an den grundeinstellungen NICHTS geändert.


    - "musikdateien hinzugefügt"...VORSICHT...bei allzu grossem umfang stürzt das teil ab...also immer wieder mal "projekt speichern"!!!


    - hat man dann die disc gut gefüllt - entweder auf platte speichern oder gleich brennen. ich habe die vob`s erstmal auf meiner harddisc gepeichert, dann mit NERO7 auf einem dvd-r (glaube ich) rohling gebrannt.
    ins auto gebracht...und nach ein bischen fummeln und drücken an den source tasten..ich dachte"WOW"...und es läuft. die darstellung ist zwar eher mässig...schlecht lesbar..aber das sind sachen welche mir nicht sonderlich wichtig erscheinen.


    keine ahnung ob das auch noch ein zweites mal klappt....die umwandlung des formates MP3 zu VOB...dauerte ca. 4 stunden!!!


    bei fragen...ich beantworte sie gerne..habe aber nicht mehr erfahrung wie ich oben schon beschrieben habe. sorry.


    farty

    Einmal editiert, zuletzt von farty ()

  • Einige scheinen es nie zu kapieren....


    Dass die AVIC's Video DVD's abspielen können ist ja nicht neues und das funktioniert auch einwandfrei. Und eine Video DVD, welche aus konvertierten MP3's besteht ist auch nur eine ganz normale Video DVD.


    Die Frage ist vielmehr, ob das neue Gerät auch Daten DVD's mit (nicht konvertierten) MP3 dateien darauf abspielen kann.


    Frage an den Linux nutzer: Hast Du die MP3's konvertiert?

  • Was soll man da noch sagen? Erst steif und fest Dinge behaupten, von denen man keine Ahnung hat, und hinterher stellt sich raus, daß die betreffenden es nicht mal selber hinbekommen haben, sondern nur von jemandem gehört haben, der jemanden kennt, der mal gesehen hat, wie...


    ;)


    Das mit dem Audio DVD Creator ist bekannt, und die Scheiben sind auch keine MP3-DVDs. Wie Blumenkind richtig bemerkt hat, kommt dabei eine normale Video-DVD raus.