"Strassen sperren" und andere Niglichkeiten...

  • Hallo


    Habe immer noch Navigate7 als einzige Navi auf dem PDA und bin mehr als zufrieden. Vor allem die Qualität der errechneten Routen, die Geschwindigkeit des Progis und die exakten Ansagen suchen seinesgleichen...


    Habe aber dieser Tage noch einmal an den Support gemailt, weil ich die Funktion "Strassen meiden/sperren" vermiße. Der wichtigste Satz aus der Antwortmail [der Support ist spitze]: *dass Sie Strassen nicht blockieren können, weil "ROUTE 66 Navigate7" keine Merkmale für Strassensperre enthält*. Schade, schade, schade... vor allem, wenn man vor einer durch eine Baustelle gesperrten Straße steht und eine neue Route haben möchte. Da wäre eine Straßensperre a la TTN [für x Meter/Kilometer] brauchbar.


    Aufgefallen ist mir bei einer Fahrt mit MRE durch das Elsaß: Fährt man auf einer Straße, die nicht im Kartenmaterial hinterlegt ist, so zeigt der Pfeil in Richtung Ziel bzw. nächstem Zwischenziel. Das ist mäßig hilfreich. Würde der Pfeil in Richtung nächste Straße zweigen, wäre das - in meinen Augen - sinnvoller.


    Fährt man auf einen Kreisverkehr zu, habe ich mich schon über die Angabe unten rechts gewundert [habe gerade keinen Screenshot zur Hand]. Dort ist noch einmal ein Kreisverkehr zu sehen, mit einer Zahl [40, 60 oder 100]. Wenn ich diese Angabe richtig interpretiere, dann soll das die Meterangabe bis zur Ausfahrt im Kreisel sein... nette Spielerei, aber ob wirklich hilfreich... ;D


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()