Navi Anfänger und das Rome

  • also soweit ich mich erinnere, brauchte ich keinen Antennen Adapter, da meine Antenne über ein seperates Stromkabel gespeist wird.


    Diesen Aktiv System Adapter brauchte ich (von Dietz) (ist halt ne Marke) und ne Radioblende. Insgesamt mit Einbau 860. Damals im Juni.


    War und bin aber sehr unzufrieden mit dem UKW Empfang. Hatte viel Rennerei deswegen, weil ich dachte da ist was kaputt. Sind sogar die Entwickler des Geräts von Blaupunkt zu mir nach Hause gekommen deswegen.


    Mein altes MD Autoradio von Sony mit Analogtuner hat bessere Empfangseigenschaften.


    Ansonsten gibts aber nix zu meckern an dem Rome....

  • Hast du ein Voll- oder Teilaktivsystem? Wofür genau ist der Adapter für das Aktivsystem wichtig? Was würde passieren wenn der nicht da währe?


    Zum Empfang und zum Klang hätte ich als nächstes gefragt. Also ist der UKW Empfang nicht zu akzeptieren? Wie äußert sich der schlechte Empfang? Durch rauschen? Was sagt Blaupunkt dazu? Da ich ja vorwiegend zu ca 80% Radio höre währe das ein sehr großer Minuspunkt für die Kaufentscheidung.


    Wie ist denn der Klang bei Radio und CD? Ist der Gut?

    Navigon TS 7000T CentralEuropa mit Mobile Navigator 6.2

    Einmal editiert, zuletzt von uepps ()

  • Klang ansich ist gut bis sehr gut. Nur der UKW Empfang geht schnell weg, zischelt. Allerdings lebe ich hier in ner Gegend wo ich den Sendeturm nicht vor der Nase hab also 80km ab von Berlin. Aber wie gesagt mein altes Radio hat nen besseren Empfang. Aber teste es selber, wenn Du in ner Großstadt wohnst wirst Du keine Probleme haben.
    Höre in erster Linie auch immer 2 gleiche sender, da ich "wir spielen die Hits, gute Laune Formatradio" nicht eine Sekunde ertrage.


    Das mit dem Aktivsystem? Keine Ahnung, da hab ich mich auf andere verlassen. Ich hab ne Bassbox links im Kofferraum verbaut, vom Werk her.


    [edit] sehe gerade, Du wohst ja auch in der Nähe von Berlin, wow.....

    Einmal editiert, zuletzt von telex ()

  • Ich wohne ca 40 - 50 km westlich von Berlin. Und du? Vielleicht könnten wir uns mal treffen damit ich mir mal das Rome ankucken kann? Währe das möglich so auf halber Strecke?


    Habe auch hinten links diese Bassbox. Da könnte das bei dir auch ein Teilaktivsystem sein. Wer hat dich da beraten wegen dem Adapter? Was für einen A3 hast du genau? Meiner ist ein 1.6 8L Bj. 99.

    Navigon TS 7000T CentralEuropa mit Mobile Navigator 6.2

  • meiner Baujahr 97 /1,8.


    teste erstmal selber.


    Mich hat jemand vom mediamarkt beraten und jemand der nur Navigation und Autoradio macht.


    Ich war etliche Male nochmal zum Mediamarkt, weil ich dachte mit dem Empfang ist etwas faul. Aber bei 40-50km ab von Westberlin dürfstest Du schon bessere Karten haben.

  • hi


    hab mir auch ao ein blaupunkt rome geleistet!!;)


    will das in einen golf 2, bj91 bauen!!


    strommässig kiegt ja schon alles soweit, boxen auch, (irgendwann nochma mit ner bmx 720 von blaupunkt aufrüsten!!;)


    nun hab ich ne frage wegen dem rückwärtsgang pin!!:


    muss der unbedingt an masse oder an das kabel vom rückwärtsgang??


    funktionert das navi dann nicht richtig???


    weil ich fahr ja eigentlich nur vorwärts!!;)


    und wie is das mit dem tacho signal???


    ich weiss fragen über fragen, aber es wär nett, wenn mir wer die beantworten könnte!!

  • Halte dich an die Vorgaben von Blaupunkt:
    ###
    Ist der Anschluss an das Rückfahrlicht
    nicht möglich, legen Sie Pin 3 an Masse.
    Hinweis:
    Wenn Sie das Rückfahrlichtsignal
    nicht anschließen, erkennt das
    Gerät eine Rückwärtsfahrt nicht.
    Bei fehlendem GPS-Signal kann
    dies die Genauigkeit der Navigation
    beeinträchtigen.
    ###
    Tachometersignal anschließen
    Sie können mit oder ohne Tachometer
    signal navigieren.
    ###



    Mit Tachosignal fährt man noch Route, wenn der Kontakt zum SAT mal fehlt. ;)


    BG
    siggi

    Einmal editiert, zuletzt von SiGo ()