Traffic Assist-Wie übertrage ich Karten ???

  • Hallo zusammen!!
    Bin in diesem Forum neu, und habe schon eine technische Frage an Euch.


    1.Wie kann ich andere Karten auf die SD-Karte übertragen???
    Bin der Anleitung gefolgt (Kartenleser benutzt) die sich soooo einfach liest,aber wenn ich auf Karte übertragen drücke = ´´Karte ist voll´´.....soll die Karte formatiert werden ????
    Doch das traue ich mich nicht :angst,weil ist da nicht auch die Software drauf ??
    Möchte nichts unüberlegtes tun,sonst tut´s gar nicht mehr.
    Ich brauche aber unbedingt Skandinavien drauf.
    Den Traffic habe ich zwar erst 2 Wochen und das ist auch mein erster Navi oder PNA oder wie die auch gennant werden,kann aber schon mal sagen das bisher er mich TOP navigiert hat.


    2.Wie stelle ich fest welche Softwareversion ich drauf habe??
    DVD Siegel = 1.2
    Anzeige Softwareversion am Gerät 1.0 ????? ?(


    Ich hoffe ich kann auf Eure Hilfe zählen :)

  • Hallo und willkommen.


    Was die Übertragung der KArten angeht, musst du natürlich erst mal Platz schaffen auf der Karte. Entweder du löschst die Ordner mit den Ländern oder du formatierst sie. Über die DVD kannst du ja sowohl die Software als auch das Kartenmaterial übertragen. Also keine Angst, kann nicht viel schief gehen und wenn, kann man das schnell wieder beheben.


    Das mit der Anzeige von 1.0 und 1.2 ist wohl so ein Problem. Du kannst ja aber in der Tat die KArte mal formatieren udn dann eben mal die Software und Kartenmaterial überspielen.


    Grüße

  • Auf der Karte befinet sich nur die Europa Map, Software ist im Gerät und nicht auf der Karte.
    Also Karte in FAT formatieren und neu bespielen, passiert nix.


    die aktuelle Firmware des Gerätes erkennst du daran ob du den Speller im Menü ausschalten kannst, damit die Buchstaben bei der Zieleingabe nicht mehr wegfallen, das mit der 1.0 Anzeige scheint echt ein Bug zu sein.



    Gruß
    Schlaubi

  • Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Habe es geschafft die neue Karte zu überspielen. die ich brauchte .Und dann habe ich auch tatsächlich die Softwareversion 1.2 draufbekommen......ohne Probleme.


    Also Danke nochmal und schöne Ostern
    wünscht
    MondeoWaldi