Akku defekt beim MD95119

  • Hallo,
    habe seit einem knappen Jahr das Bluemedia 6300 (MD95119)Navigationssystem vom Penny Markt und war auch zufrieden.
    Nun ist der Akku defekt. Totalausfall!


    BlueMedia zieht sich auf eine Garantie von 6 Monaten zurück.


    Da sich das Gerät sehr leicht öffnen läßt, habe ich mal nacheschaut. Ich durfte ich im Inneren einen Li-Ionen Akku mit dem Herstellungsdatum 2001 bewundern. Hier wurde eine fällige Akku- Reparatur bei Penny wohl gleich mitverkauft. Hat jemand ähnliche Erefahrung mit dem Akku gemacht?
    Bekommt man den passenden Akku auf dem freien Markt zu kaufen?
    Bei BlueMedia ist der Akku als sparates Ersatzteil wohl nicht zu erhalten.

  • Hallo!


    Ich habe so einen Gerät und noch ein weiteres in meiner Familie, bis jetzt noch kein Akkuausfall. Scheint da alles im normalen Rahmen zu liegen.


    Evtl. kann Dir http://www.srsgmbh.de/ helfen. Ich hatte da mal einen PDA zur Instandsetzung. Hat gut geklappt.


    Viel Erfolg!

  • Hallo Mitstreiter,
    wie du in meinem Forumbeitrag "Akku beim BM 6300" entnehmen kannst, habe ich das gleiche Problem wie du. Kannst dir ja mal meine Story durchlesen und dann können wir versuchen, dass Problem gemeinsam zu lösen.