Destinator PN lässt sich nach Installation auf PDA nicht starten [Problem gelöst]

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und muss mich gleich hilfesuchend auch Euch wenden.


    Ich habe kürzlich des Destinator PN über EBay erstanden. Der Lieferumfang bestand aus einer 512 MB SD-Karte, zwei CDs und dem QuickStartGuide. Nach dem Einsetzen der SD-Karte in meinen IPAQ 2210 (WM2003 Version 4.20, ROM 1.1) startete das Installationsprogramm und lief problemlos durch. Nach dem Abschluss wollte ich nun den Destinator starten, aber Fehlanzeige, kein Destinator, keine Fehlermeldung, einfach nichts.


    Ich habe die SW über die Einstellungen wieder deinstalliert und mir gedacht, dass die Installation vielleicht über den PC funktioniert. Also die Konsole installiert und Programme und Map-Daten auf den PDA übertragen (Maps auf eine neue SD-Karte).


    Auch hier wieder das gleich Bild, alle Dateien (denke ich zumindest) sind auf dem PDA und der SD-Karte vorhanden, aber die SW lässt sich nicht zu einem Start überreden (auch nicht nach einem Soft-Reset).


    Ich habe zudem alle überflüssigen Programme deinstalliert. Der Speicher sieht wie folgt aus:


    Daten
    Reserviert: 23,75 MB
    Belegt: 6,35 MB
    Frei: 17,40 MB


    Programme
    Reserviert: 33,34 MB
    Belegt: 11,39 MB
    Frei: 21,95 MB


    Ich kann leider auch nicht sagen, um welche Version es sich beim Destinator handelt, da ich gelesen habe, dass man diese Info aus der auf dem PDA installierten SW bekommt


    Habe ich mich bei der Installation nur dumm angestellt oder liegt ein echtes Problem vor? ?(


    Hätte jemand einen Tipp oder vielleicht sogar eine Lösung für mich?


    Gruß
    Zaphod

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod05 ()

  • Hallo Zaphod,
    zunaechst willkommen im Forum !
    Ich versuche mich jetzt ca. 1 Jahr zurueckzuerinnern.
    - DPN wird standardmaessig im RAM installiert
    - Das Verschieben auf Speicherkarte funktionierte bei mir nur, nachdem auch einige Registryeintraege modifiziert wurden
    Ich habe auch einen 2210 und KEINE Probleme.
    Wie sieht der Verzeichnisbaum DestinatorApps auf Deinem PDA aus ?

    Einmal editiert, zuletzt von ullikoch ()

  • Registriere doch mal deinen PN auf der Desti Hompage.


    Daort kannst du dir dan ein Update runterladen.


    WEenn du diese entpackte Datei dann auf die Speicherkarte kopierts und diese in den PDA einsetzt sollte sich alles automatisch installieren.

  • Hallo,


    kannst Du das Problem bitte ein wenig genauer beschreiben?
    Ist Destinator nicht installiert oder lässt es sich nicht starten? Erscheint eine Fehlermeldung?
    Ist der Destinator Button im Startmenü oder unter Start -> Programme?

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für Eure schnellen Antworten!!


    gonzilla


    Ich habe nicht versucht, das Programm auf die Karte zu verschieben. Es ist im RAM unter dem Verzeichnis


    \DestinatorApps\Destinator


    hier befinden sich Destinator.exe und preloader.exe sowie zwei .ini Dateien.


    Weiter geht es mit den Verzeichnissen:
    \DestinatorApps\Destinator\Common
    \DestinatorApps\Destinator\Common\Favorites
    \DestinatorApps\Destinator\Common\Help
    \DestinatorApps\Destinator\Common\Inbox
    \DestinatorApps\Destinator\Common\Interface
    \DestinatorApps\Destinator\Common\Interface\Visual
    \DestinatorApps\Destinator\Common\Interface\Visual\All
    \DestinatorApps\Destinator\Common\Interface\Visual\German
    \DestinatorApps\Destinator\Common\Interface\Voice
    \DestinatorApps\Destinator\Common\Interface\Voice\All
    \DestinatorApps\Destinator\Common\Interface\Voice\German
    \DestinatorApps\Destinator\Common\MPR


    die alle bis auf Inbox und MPR mit Dateien gefüllt sind.


    Die Map-Dateien sind auf der SD-Karte unter


    \DestinatorApps\Deutschland


    zu finden.




    mweiss581


    Ich würde ja gerne meinen Destinator registrieren, aber dazu brauche ich die Versionsnummer, und die erhalte ich, so wie es verstanden habe, nur aus einer auf dem PDA laufenden Anwendung.



    Henk_wien


    Es erscheinen keinerlei Fehlermeldungen oder Hinweise. Es taucht auch nichts bei den laufenden Anwendungen auf.


    Im Startverzeichnis war nach der Installation von der SD-Karte ein Link auf die Destinator.exe vorhanden. Nach der Installation vom PC aus war dort nur der Link auf das Verzeichnis von Destinator.





    Ich hoffe, Ihr könnt mit diesen Infos etwas anfangen ....



    Gruß
    Zaphod

  • Also Du klickst das Desti- Logo in Start -> Programme an und nichts passiert?

  • Du kannst ja mal schauen, ob er die Datei "did.txt" trotzdem schon erzeugt hat.


    Dies solltest du finden unter :
    Mein Gerät (My Device) \ My Documents \ Destinator Technologies \ Destinator


    Dort sollte dann der Key drinnen sein.

  • Henk_wien


    Genau!


    Auch wenn ich Destinator.exe im Programmverzeichnis direkt aufrufe, tut sich nichts.



    mweiss581


    Die Datei existiert und es steht auch was drinnen.
    Ist dann das meine Seriennummer?



    Gruß
    Zaphod

  • Das ist der Reg-Key mit dem du dich bei Destinator registrieren kannst.

  • Hallo Ego72,


    vielen Dank für die Info.


    Werde ich gleich heute abend machen und mir das Update holen.




    Gruß
    Zaphod

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod05 ()

  • Hallo,


    nach der Installation des Updates konnte ich den Destinator auf meinem PDA starten. Alles funktioniert bisher perfekt. Jetzt muss ich das Teilchen nur noch "auf der Strasse" testen, bin aber guter Hoffnung :]



    Nochmal ein grosses DANKESCHÖN an alle, die zum Gelingen mit beigetragen haben!!



    Viele Grüße und viel Erfolg beim Ostereiersuchen



    Zaphod