Hallo Gemeinde!
Nachdem ich mich hier und andernorts etwas ins Thema eingelesen habe, deutet mir alles in die Richtung, dass GPS-Mäuse mit Sirf III Chipsatz am besten geeignet sein sollen, wenn ich zu Fuß untewegs bin (interessant für mich hauptsächlich für's Zurechtfinden in fremden Städten, im Urlaub z.B.). Beim Radfahren bewegt man sich ja i.d.R. schneller als mit 4 km/h - das sollte dann ja weniger problematisch sein.
Stichworte wie Static Navigation und X-Tracking schwirren mir noch im Geiste rum: Steht z.B. das mit dem Static Navigation abschalten in den Produktbeschreibungen oder woher weiß ich vorher, ob das abschaltbar ist?
Frage an die unter euch, die straßenungebundene Navigation verwenden: könnt ihr das uneingeschränkt so unterschreiben, dass Sirf III das beste ist? Oder wie sehen eure praktischen Erfahrungen aus (am besten von denjenigen unter euch, die z.B. für's Wandern o.ä. schon verschiedene Chipsätze ausprobiert haben).
Die Sirf III Geräte sind ja nun noch schmerzhaft teuer und ich möchte es vermeiden, für einen evtl. nur marginalen Leistungsvorteil ein Höllengeld zu zahlen - zumal ich im Auto schon ein intergiertes Navi habe und demzufolge meine PDA-Navigation nur hobbymäßig nebenbei benutzt würde.
Gibt's denn evtl. schon günstige Sirf III Mäuse? (Bluetooth!)
Ich bitte um eure Erfahrungen!
Danke,
Klaus