Halter für MDA PRO / i-mate jasjar v. XGPS CarKit

  • Hallo,


    wer kennt sich mit den Halterungen wie "XGPS CarKit" aus?


    Laut PDA Max lassen sich GPS-Empfänger mit RJ11-Buchse an die Halterung anschließen. Jetzt habe ich aber gerade hier im Forum gelesen, dass die USB-Buchse am MDA Pro gar nicht zum Anschließen eines GPS-Empfängers taugt? ?( Falls dem so wäre, was brächte es, einen kabelgebundenen GPS-Empfänger an die Halterung anzuschließen?


    Gruß von einem verwirrten
    NaviNator


    Edit: i-mate jasjar ist natürlich eins der Endgeräte, das in die Halterung passt und nicht der Name der Halterung...

    Einmal editiert, zuletzt von NaviNator ()

  • Denke mal das ist da so ähnlich gehandhabt wie bei Brodit, durch die Kabel findet wohl nur die Stromversorgung einer Bluetooth Maus statt.


    Ich bin mir nur nicht sicher ob in der Halterung eine Art USB HOST Funktion eingebaut ist, so dass man USB Mäuse und den MDA Pro verbinden kann....glaube es aber eher nicht.


    Musst wohl oder übel auf Bluetooth Varianten umsteigen...

  • Gibts denn überhaupt BT-Mäuse mit RJ11-Kabel? Macht doch alles wenig Sinn... ?(
    Prinzipiell habe ich ja nichts gegen Bluetooth, nur das häufige manuelle Verbinden ist sehr lästig...

  • Ich dachte jetzt das die Halterung einen RJ11 Eingang hat...hab bei google nur Kabel gefunden die von RJ11 auf DC Rundbuchse gehen, d.h. nur für die Spannungsversorgung zuständig sind.


    Kannst die BT Maus da auch permanent dran hängen, solang du das Auto nicht zwei Wochen stehen lässt...

  • Zitat

    Original von Nightsky
    Ich dachte jetzt das die Halterung einen RJ11 Eingang hat...


    Hat sie auch - hab ich jetzt vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.


    Zitat

    Original von Nightsky
    Kannst die BT Maus da auch permanent dran hängen, solang du das Auto nicht zwei Wochen stehen lässt...


    Meinte nicht das Verbinden mit der Spannungsversorgung, sondern die Verbindung zum PDA - hatte schon mal kurz nen BT-Empfänger mit meinem X50v und da musste ich des regelmäßig die Verbindung neu herstellen im BT-Manager. :(

  • Hab einen Palm, da ist das kein Problem ;) Maus an, Palm an, und fertig... :D


    Jaja, schlagt mich dafür :gap. Bei Windows ist leider dieses BT Problem teilweise vorhanden, aber gabs da nicht mal Abhilfe durch ein kleines Programm? Weiss nur nicht mehr wie das hiess...

  • Als MDA Pro Geschädigter :D kann ich Dir nur sagen, das Dir nichts anderes übrig bleibt, als eine Bluetooth Maus zu kaufen. USB Host kann der MDA Pro nicht. Und selbst wenn, wüsste ich jetzt keine GPS Maus, die entsprechende Treiber mitliefert für WM5.


    Ich benutze eine Holux GPSlim 236 mit meinem MDA Pro und bin so weit zufrieden damit (mit der Maus sehr, mit dem Bluetooth Stack beim MDA Pro weniger). Ist halt nicht so schön, wie bei meinem alten VPA III (reinstecken in die aktive Brodit Halterung und fertig, inkl. GPS), aber es geht.