Blaupunkt rüstet Lucca auf

  • Hallo Gemeinde,


    wie aus dieser Pressemitteilung von Blaupunkt zu entnehmen ist, rüstet der Hersteller den Lucca bereits kurz nach Markteinfühung auf!


    Der Lucca (Standard) bleibt wohl unverändert!
    Beim Lucca MP3 gibt es nun eine DVD mit den Navigationsdaten Europas im Lieferumfang dazu - dafür scheint der Cradle, der bisher im Lieferumfang war, zu entfallen.
    Zusätzlich gibt es wohl noch einen Lucca MP3 Edition, der nun neben den Navidaten Europas serienmäßig den Smart-Cradle im Lieferumfang hat.
    Die Navidaten sind auf 2 GB Flash-Memory vorinstalliert!


    Weitere Infos:
    http://infoservice.blaupunkt.d…ssinfo/express_index.html


    Anscheind war Blaupunkt wohl etwas enttäuscht über den Absatz seiner mobilen Navis ;)
    Ich hab jedenfalls in keinem Laden in der Frankfurter Gegend eines gesehen.
    Bei dem Preisniveau war der Anzreiz ein Becker TA 7914 zu kaufen bei dem Europa schon mitgeliefert wurde vermutlich etwas größer...



    P.S. Mit Spannung warte ich auf den von Jewuwa in Aussicht gestellten Testbericht zum Lucca aus dem BP-Testwagen!

  • Danke für die Infos!!


    Aber sie haben es wieder nicht geschafft TMC anzubieten
    (ausser eben mit einem Nachrüst-Radio) !! X(


    Kein Wunder verkaufen sie nichts!!


    Mack

  • Wie liegt das Lucca MP3 Edition mit Europa-Karten denn preislich?
    Konnte online irgendwie nix aktuelles finden...



    Vorteilhaft wäre für mich auf jeden Fall
    -Anschluss des TMC an mein Bremen Mp74 und damit Wegfall der hässlichen Kabelantenne auf dem Armaturenbrett
    -Anschluss Tachosignal
    -Anschluss Licht für Dimmen des Displays
    -Anschluss an den Navi-Toneingang an meinem Bremen


    Alles Dinge, die man bei meinem aktellen Medion irgendwie nur mit Kompromissen machen kann...
    OK - das Lucca ist halt kein PDA. ;) Gibt's infos, was sich unter der Navigationsoberfläche verbirgt?

  • Zitat

    Original von Blind_Navigator
    Wie liegt das Lucca MP3 Edition mit Europa-Karten denn preislich?
    Konnte online irgendwie nix aktuelles finden...


    Die Verkaufspreisempfehlung beträgt 799,-. Allerdings kann Blaupunkt noch keine nennenswerten Stückzahlen liefern.

  • Naja... für den Preis wird sich die Nachfrage auch in Grenzen halten, allerdings liefen die "vorgänger" ja auch nicht zum empfohlenen VKP über den (virtuellen) Ladentisch...

  • Ich hätte ein kompatibles BP Radio (Seattle MP74) und die mögliche, nahezu perfekte, Anbindung ans Radio für TMC, MP3, Sprachausgabe des Navis usw... sowie die Verarbeitung des Tachosignals auch für die Navigation würden mich schon reizen!


    Bedenken habe ich allerdings wg. des nur mit 200 MHz getakteten Prozessors!


    Leider habe ich nirgendwo ein Lucca "zum Anfassen" gesehen - der Becker TA 7914 mit ebenfalls 200 MHz war mir persönlich jedoch viel zu träge...


    Da die Konkurrenz hier schon mit 300 - 400 MHz arbeitet, bin ich mal gespannt wie Blaupunkt da konkurrenzfähig sein bzw. bleiben möchte!


    Mehr als die, nur unter gewissen Voraussetzungen, gute Einbindung eines Lucca ins Fahrzeug hat BP hier leider nicht wirklich zu bieten...


    Europa, TMC und MP3 kriege ich bei anderen preiswerter!


    Trotzdem würde mich der Lucca reizen - wenn ich nur mal nen aussagekräftigen Test oder mehrere Meinungen hören würde ?(

    Gruß Ralph :)

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi2 ()

  • Zitat

    Original von Blind_Navigator
    ... Gibt's infos, was sich unter der Navigationsoberfläche verbirgt?


    Ich vermute, Du meinst nicht nur das Kartenmaterial, welches von Teleatlas kommt!?

    Gruß Ralph :)

  • Hi Alle,


    ich habe den kleinen Lucca (ohne MP3 etc). Ich brauch eja auch kein TMC, kein GALA oder sonst was. Das einzige, was mich nervt, nachdem ich wohl Blauäugig an die Sache gegangen war, ist die Software-Kompatibilität: Ich wohne im 3-Länder-Eck Südbadens, bräuchte dringend Frankreich und Schweiz, auch Benelux. Und das eben ein bisschen günstiger als auf der Blaupunkt-Homepage.


    Kann ich eigentlich andere Software benutzen? Bekommt man die gebraucht? Kann man die nicht mit jemanden tauschen?


    War es denn ein Fehler, den flachen Lucca mit seinen Akkus zu nehmen, dem Tomtom vorzuziehen? Haben alle anderen mobilen Navis ganz Westeuropa drauf? - Ich will keine 800 Euretten ausgeben um eine Blaupunkt-DVD zu kaufen!


    Soll ich das Gerät umtauschen? - Die Bedienung finde ich durchaus ok. In meiner Karre wackelt der Schwan nicht.


    Bitte um Antworten. Danke im Voraus!

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum Obertus


    Zitat

    Original von Obertus
    Kann ich eigentlich andere Software benutzen? Bekommt man die gebraucht? Kann man die nicht mit jemanden tauschen?


    1.)nein 2.)wahrscheinlich noch nicht, ist sie doch erst seit wenigen Wochen auf dem Markt 3.) Wenn Du jemand findest, der seine Karten deinstalliert und sie Dir dann vermacht... "Disc-Sharing" oder ähnliches wäre nicht legal

  • Ich meine gehört zu haben, dass das Kartenmaterial der neuen Travelpilot E-Plattform beim Lucca passt. (Ohne Gewähr)


    Diese CDs haben aber offenbar einen recht aufwendigen Kopierschutz, der natürlich auch für Sicherheitskopien nicht geknackt werden darf.

  • Zitat

    Original von Blind_Navigator
    Ich meine gehört zu haben, dass das Kartenmaterial der neuen Travelpilot E-Plattform beim Lucca passt. (Ohne Gewähr)


    Diese CDs haben aber offenbar einen recht aufwendigen Kopierschutz, der natürlich auch für Sicherheitskopien nicht geknackt werden darf.


    Könnte es noch unverbindlicher sein?
    Und wenn es schon so wäre, wie sollte das denn passen mit den Kopierschutz?
    Wir nennen das bei uns: "Broodje Aap Verhaal"

  • Also. Die Lucca-CDs sind wohl doch andere als die der E-plattform. Offensichtlich gibt es sogar zwischen Travelpilot EX-V und Travelpilot E unterschiedliche CDs.

  • Tach auch,

    dass die Software der E-Plattform für den Lucca nicht tauglich ist, scheint logisch - die E-Plattform ist eine Navigation für den Festeinbau, der Lucca ein PDA. Der Grund warum die Software vom EX-V und zum Beispiel des E2 nicht identisch sind, ist mit dem DVD-Laufwerk der EX-V (mit ganz Europa auf dem Datenträger) begründet.

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Tach auch,

    dass die Software der E-Plattform für den Lucca nicht tauglich ist, scheint logisch - die E-Plattform ist eine Navigation für den Festeinbau, der Lucca ein PDA. Der Grund warum die Software vom EX-V und zum Beispiel des E2 nicht identisch sind, ist mit dem DVD-Laufwerk der EX-V (mit ganz Europa auf dem Datenträger) begründet.


    Das kann der Fall sein, es ist aber nicht unbedingt notwendig.
    Beispiel: Im VDO MS 5500 DVD laufen auch die CD's der MS 5400.