Software Update Probleme auf High Speed 4.0

  • Erst einmal ein Hallo und ein Lob an dieses Forum!


    Habe schon viel gelesen - aber leider nichts was in etwa meinem Problem entspricht.
    Ich besitze ein Navi-Gerät in einem Mercedes mit der Bezeichnung: Sound 40 Pro. Wie ich hier gelesen habe entspricht es dem Becker DTM High Speed 6810 OEM..
    Es läuft zur Zeit die Version 3.01 auf diesem Gerät.
    Nun habe ich mir direkt von Navteq die Traffic Pro HIGH SPEED Version 4.0 (4 CDs) gekauft.
    Nach dem Einlegen der CD2 passiert überhaupt nichts. Gebe ich eine Zieladresse ein und er verlangt die NaviCD so verlangt er immer wieder die NaviCD obwohl die neue Version eingelegt ist. Lege ich die alte Version ein, so läuft es wieder problemlos.
    Auch ein Reset mit der Tastenkombination 1-3-Briefsymbol brachte kein Erfolg. Obwohl ich das Gefühl habe das kein "kompletter" Reset stattgefunden hat, da alle meine Daten noch vorhanden waren und ich keinen Code beim Starten eingeben mußte.
    Es wäre schon, wenn mir jemand helfen könnte.
    Tschau und Danke


    flory13

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

    gemäß meinen Nachforschungen entspricht das Audio 40 Pro eher dem Online Pro. So wie letzteres hat auch das Audio 40 ein Telefonmodul mit SMS- und E-Mail-Funktion. Von einem solchen Gerät wird die HighSpeed-CD nicht erkannt und verarbeitet.

    Vielleicht solltest Du Deine Frage nochmals im Mercedes-OEM-Unterforum stellen. Hier kann man Dir wahrscheinlich eher helfen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort,


    deute ich deine Antwort richtig, dass mein Radio grundsätzlich die Hogh Speed Version nicht versteht - dann wundert es mich jedoch, dass die 3.0 Version funktioniert - oder soll ich es so verstehen, dass mein Radio als OEM Gerät nicht updatefähig ist?


    Es wäre schön, wenn du mir einen link zu dem angesprochenen Mercedes Forum geben könntest.


    Tschau und Danke


    flory13

  • Jowoll, ich meine, dass die HighSpeed-CD nicht für Dein Radio geeignet ist. Das OEM-Mercedes-Forum findest Du hier.