Neu hier und gleich Fragen *nerv*

  • Hallo zusammen!
    Habe mir heute beim Media Markt PNA Transonic 4000 mit Navigon 5 Bundle für 299 gekauft.


    -Mein Gerät hat die Seriennummer MD 95330 und es steht auch nix bei mir von 4000 "C" dabei. Kann mir jemand definitiv sagen ob TCM dann möglich ist oder nicht??


    -Und wie funktioniert das mit diesem Blitzerwarner? POI??? Muss ich das runterladen? Kosten? *hat sich erledigt*


    Ich hoffe ihr könnt mir bei den Antworten behilflich sein. Schonmal vielen Dank im Voraus!!!


    Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von Poncho ()

  • Hallo und willkommen,


    kann nur zu 1 und 2 was sagen:
    das muss meiner Meinung nach beides zu 100 % im Lieferumfang enthalten sein!
    War jedenfalls bei mir so. Schau doch mal in Deine Dokumentation rein - da muss das Zubehör (Ladegerät) doch aufgeführt sein!


    Und der Stift - das ist doch ein Pflichtteil, es muss ja auch die Stiftaufnahme im Gerät vorhanden sein. Hast Du auch wirklich gut geschaut, ob der Stift nicht im Gerrät drinsteckt?

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Poncho ()

  • Was mir gerade noch eingefallen ist!


    - Auf der Packung steht was von Sprachführung in 15 Sprachen...??? Habe da bis jetzt noch keine außer deutsch gefunden?

    Einmal editiert, zuletzt von Poncho ()

  • Zitat

    Original von Poncho
    Auf der Packung steht was von Sprachführung in 15 Sprachen...??? Habe da bis jetzt noch keine außer deutsch gefunden?


    Die Sprachen sind jeweils in eigenen Installations-Dateien auf der DVD. Du kannst gleichzeitig immer nur eine Sprache installieren und nicht einfach im Menü die Sprache ändern.

  • Zitat

    Original von Poncho
    .


    Hi Poncho,


    warum hast Du diesen Post nachträglich gelöscht? Wenn er bereits eine Weile online war - und ich hatte ihn ja schon gelesen- solltest Du ihn auch stehen lassen. Im Allgemeinen löschen nur Mods nachträglich den Inhalt eines Posts (falls unzulässiger Inhalt).

  • Das habe ich gemacht weil die Fragen sich aus diesem Beitrag erledigt hatten und ich die übrigen Fragen im ersten Post von mir zusammengefasst habe.

  • Zitat

    Original von Poncho
    Das habe ich gemacht weil die Fragen sich aus diesem Beitrag erledigt hatten und ich die übrigen Fragen im ersten Post von mir zusammengefasst habe.


    Hallo Poncho


    Kleiner Hinweis:
    Das nachtraegliche editieren/loeschen von Postings, nachdem Antworten dazu erstellt wurden, ist in keinem Forum gerne gesehen. Weil dadurch kann die Situation entstehen, das die folgenden Posting keinen Sinn mehr ergeben. Ich unterstelle Dir hier ausdruecklich keine Absicht, moechte Dir das aber als Tipp fuer die weiteren Postings hier im Forum geben.

  • Ah, OK! Dann weiß ich Bescheid. Wollts halt für euch übersichtlicher machen und die übrigen Fragen zusammenfassen. Danke für den Tipp!

  • Kann mir denn wirklich keiner einen Tipp geben oder helfen?
    Ich habe leider auch noch nichts dazu gefunden wie man die Warnmeldung die am Anfang kommt entfernen kann.

  • Kann mir denn wirklich keiner einen Tipp geben oder helfen?
    Ich habe leider auch noch nichts dazu gefunden wie man die Warnmeldung die am Anfang kommt entfernen kann.


    Und was genau ist Glopus???

  • Zitat

    Ich habe leider auch noch nichts dazu gefunden wie man die Warnmeldung die am Anfang kommt entfernen kann.


    In Datei "prefs.ini", zu finden in "My Flash Disk\mnav_ucf", unter
    [MobNav]
    diese Zeile einfügen: "showsecuhint = 0"


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hi!
    Danke für die Antwort!
    Und mit welchem Programm kann ich diese Datei bearbeiten? Hast du mir da einen Link bitte? Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von Poncho
    Hi!
    Danke für die Antwort!
    Und mit welchem Programm kann ich diese Datei bearbeiten? Hast du mir da einen Link bitte? Vielen Dank!


    Probier' es einfach mal mit dem EDITOR. Wird zu finden sein im START-Menü unter "Programme | Zubehör".

  • Zitat

    Original von Poncho
    Und mit welchem Programm kann ich diese Datei bearbeiten? Hast du mir da einen Link bitte?


    Du mußt den PNA mit dem PC über ActiveSync verbinden und die betreffende Datei auf den PC kopieren. Dort kannst du sie mit dem Editor bearbeiten. Wenn du sie anschließend zurück auf den PNA kopierst, die Abfrage , ob die bestehende ersetzt werden soll, bejahen und gut ist.
    Vorher solltest du aber noch eine Sicherungskopie der ursprünglichen Datei auf den PC abspeichern. ;)


    @ all: Halbe Antworten sind für Anfänger besonders verwirrend.


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()