Direktaufruf von Standorten bei GoogleEarth

  • Hallo,
    steinigt mich bitte nicht, wenn das schon einmal ein Thema war, aber ich habe nichts Weiterhelfendes gefunden.
    Worum geht es:
    Alle mir bekannten Online-Kartenprogramme kann man mit direkt in der HTTP-Adresse enthaltenen Positionsdaten aufrufen und damit den jeweiligen Punkt auf einer Karte anzeigen.
    Gibt es etwas Vergleichbares auch für GoggleEarth und wie sieht das dann aus?
    Ich habe mir dazu einmal die dort benutzen KML-Dateien angeschaut, aber die Möglichkeit eines direkten Programmaufrufs per Hyperlink mit Visualisierung einer bestimmten Position kann ich dabei noch nicht erkennen.
    Das Ganze hat zwar nicht viel mit "Pocketnavigation" zu tun, aber vielleicht gibt es auch hier Spezialisten für das fantastische Programm: "Google Earth".

    Klaus

  • Ist mir nicht bekannt, da Du ja bei Google Earth das Programm installiert haben musst und in den kml-Dateien nur die Koordinaten und Ansichts-Infos drin sind. Das Kartenmaterial dafür liegt auf einem Server. Fals es also einen Link geben sollte und jemand hat Google Earth nicht installiert, würde ja nichts angezeigt werden.


    Es gibt allerdings noch Google Local. Davon kannst Du eine URL einbinden. Allerdings is das Kartenmaterial nicht so Up to Date, wie bei Google Earth. [URL=http://local.google.com/local?f=q&hl=en&q=52.516306,13.378097&ll=52.518049,13.378086&spn=0.008357,0.042915&t=k]Hier z.B. Berlin Brandenburger Tor[/URL]


    Ist es das, was Du meinst?

    2 Mal editiert, zuletzt von Roopy ()

  • Zitat

    Original von GPSKlaus
    Alle mir bekannten Online-Kartenprogramme kann man mit direkt in der HTTP-Adresse enthaltenen Positionsdaten aufrufen und damit den jeweiligen Punkt auf einer Karte anzeigen.
    Gibt es etwas Vergleichbares auch für GoggleEarth


    Wie roopy schon sagte, Google Earth ist kein Online Programm.

    Einmal editiert, zuletzt von lbendlin ()

  • Hallo
    Danke für Eure Antworten und die Lösung mit Goggle Local ist auch nicht so schlecht.


    Klaus