rider im auto über lautsprecher - wie gehts?

  • hallo,


    entschuldigt die blöde frage, es müsste doch ne möglichkeit geben ein bluetooth händy und den rider mit einer freisprecheinrichtung im kfz zu betreiben, d.h. das tom tom gibt seine ansagen an einen bluetooth empfänger und der an einen lautsprecher weiter, das gleiche natürlich für das handy (über tomtom rider).

  • danke, sehr guter tipp, wird wahrscheinlich irrsinnig teuer sein, aber genau das was ich suche!

  • Hallo,


    ich habe im Auto von Parrot die ältere FSE CK 3000. Damit habe ich den Rider erfolgreich gekoppelt. Funktioniert Einwandfrei!


    Gruß,


    Oberdau

  • Auch wenn es jetzt Spekulation ist, aber ich denke Parrot ist günstiger als es das TomTom Car Connect werden wird.
    Allein schon wegen diesem Spaß:

    Zitat

    Beachten Sie bitte: Car Connect muss von einem autorisierten TomTom-Installationsfachmann eingebaut werden, da sonst die Garantie erlischt


    Wer ist denn TomTom-Installationsfachmann ??

  • Hallo,


    hätte zum Parrot CK-3100 noch eine Frage:


    Ist die Koppelung mit dem TT Rider schwierig bzw. auf was muss man konkret achten? Funktioniert das Parrot dann auch ohne ein Bluetooth-Handy?


    Für Eure Bemühungen schon mal besten Dank im voraus.


    Klaus

    Gruß vom Lechfeld


    Klaus


  • Ich weiß leider nur das, was im Testbericht von pocketnavigation drin stand.
    Der Kopplingcode ist 1234 und Du muß dem Parrot sagen, dass es sich bei dem Tomtom Rider um ein Windows CE Gerät handeln würde.

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir gerne einen TomTom Rider fürs Bike kaufen und natürlich auch im Auto verwenden.


    Ihr beschriebt, dass mit der Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung eine Nutzung möglich ist. Jetzt stellt sich mir eine Frage:


    Habe vor 4 Wochen ein neues Auto bestellt. Einen neuen Seat Leon mit bereits eingebauter Bluetooth Freisprecheinrichtung. Hat jemand von Euch eine Idee, ob sich das auch koppeln lässt. Ich kann es leider nicht beim TomTom-Händler testen, da der neue Wagen erst Ende Mai kommt.


    Jemand eine Idee?


    Gruß

  • Hallo Leute,


    hatte heute die Gelegeheit den TTR bei einem Seat Händler an fraglicher FSE zu testen.


    Fazit: Klappt nicht!


    Der TTR findet die von Seat verbaute FSE nicht. Mein Nokia 6310 koppelte Problemlos.


    Schade igentlich, dass die Herteller so unterschiedliche Kompatibilitäten programmieren. So viel zu einem einheitlichen Standard....


    Jetzt muss ich mir gedanken machen, wie ich vielleicht einen externen Lautsprecher an das BT-Headset von TT bekomme. Mit der Klinke müsste das ja irgendwie gehen.
    Habe nämlich wenig Lust eine 2. BT FSE einzubauen nur für den TTR.


    Gruß aus Hamburg

  • Hallo Reiner,


    Das Teil von Truss ist wirklich eine gute Idee. Danke für den Tip. Werde mal sehen, ob ich das im meinem Auto leiden mag, oder ob ich das vielleicht etwas umbaue und außerhalb des Sichtbereiches anbringe.


    Danke.


    Gruß, Björn

    Einmal editiert, zuletzt von HamburgerJung ()

  • Hallo Björn,


    ich habe das Gerät von Trust im Einsatz. Sehr gut Lösung. Vor allem das Gelenk ist sinnvoll, damit es den Gegebenheiten im Auto angepasst werden kann. Deswegen hatte ich mich gegen die Parrot Lösung entschieden....Ob nun in meinem eigenen Wagen oder im Leihwagen, mit dem ich gerade in Finnland durch die Gegend kurve....einwandfrei....(hoffentlich vergesse ich es nicht, wenn ich den Wagen wieder abgebe.. :] )
    Abgesehen davon, die blau leuchtende Taste sieht auch noch recht gut aus...


    Gruss


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tnt ()