MDA Pro und Parrot CK3100 bis CK3300 GPS (GPS welcher Chipsatz) ?

  • Hallo,


    ich habe einen MDA Pro von T-Mobile und bin nun an die Freisprechanlage von Parrot gestossen.
    Das Parrot System CK3100 LCD wird ja an die Radioanlage angeschlossen, wenn nun jemand anruft, wird dann die Musik vom Radio oder MP3 leiser geschalten, soviel ich das verstanden habe ja ?


    Ich benutze beim MDA Pro auch die Navigation Software TomTom 5.0
    Kann ich die Sprachausgabe von der TomTom Navigation auch über das Parrot CK3100 System an die Radioanlage Senden, oder geht nur Telefon Gespräche ?


    Wird dann bei der Navigation über TomTom das normale Radio Signal auch leiser gemacht wie beim Telefonieren ?


    Muss was beachtet werden, wenn man über Parrot einmal die Navigation und einmal die Telefon Funktion nutzt, oder ist das für Parrot egal, da es für Parrot das selbe Audio Signal ist ?


    Es gibt ja noch die Version mit GPS CK3300 GPS.
    Auf der Website konnte ich aber nicht den Chipsatz entnehmen.
    Ist es der Sirf II oder Sirf III oder gar der Nemerix Chipsatz, oder ein anderer Chipsatz ?


    mfg


    ProjektC

  • Hallo,
    so viel mir bekannt ist, nutzt die Parrot die vorderen beiden Lautsprecher zur Wiedergabe der Signale.
    Mit der Wiedergabe der Naviansage wird das wohl nicht klappen, da die Parrot wohl zu lange braucht bis sie umschaltet.
    Ich kann zwar nicht genau den Typ von Parrot sagen, aber ich hatte vor einiger Zeit jemanden der dieses Problem mit einer Parrot hatte.


    Gruß


    Robert

  • Hallo,


    zumindest die GPS Version preisen sie damit an.
    Da die Parrot Systeme Firmware Update fähig sind, sollte das eigentlich schon gehen.


    Nur leider bekomme ich auch von Parrot keine Antwort auf diese Fragen ....

  • hi,


    ich habe auch die parrot 3300,der gps ist eine zusatzantenne wie mann sie auch fuer pdas kaufen kann.
    die ansagen kann mann nicht ueber das autoradio laufen lassen,nur die telefongespräche.gps bekommt dein mda dann ueber bt auf com5.
    dauert ca 2-3 minuten dann hat mann guten gps empfang.wennn mann es taeglich benutzt geht es in 1-2 minuten

  • Hmm, dann verstehe ich das Problem nicht ganz.
    Warum gehen Telefonate über den MDA aber nicht die Navi Ansagen ?
    Beides wird doch über den PDA bzw MDA Pro ausgegeben ?


    Gibt es eine andere möglichkeit wo ich Telefon und Navi über die Anlage fahren kann ?
    Kabel oder BT wäre mir egal, nur funktionieren sollte es.


    Hmm 2 bis 3 Minute ist aber schon lange.
    Meine alte TomTom 3 GPS Mouse über BT braucht da 20 bis 30 Sekunden, oft sogar schneller und bei 45 bis 60 Sekunden bekomme ich schon einen Anfall ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ProjektC ()

  • Ich habe zwar keine Parrot, sondern nur ein Jabra BT250 Headset. Was mir aber aufgefallen ist, das wenn das Navi quasselt, und man dann in diesem Moment die Sprachtaste am Headset drückt, dann wird die Navi Stimme im Headset wiedergegeben.


    Also funktioniert die Navi Stimme erstmal grundsätzlich auch über Bluetooth. Die Frage ist halt, wie man die Ansteuerung übernehmen kann. Das Navi müsste quasi vor dem quasseln das Headset aktivieren (am besten 2 sek. vorher). Dann sollte die Stimme auch über die Parrot Anlage gehen.


    Ich nehme mal an, das da aber die Navi Programmierer gefordert sind. Die BT Anlage weiss ja nicht, wann gequasselt wird. Die könnten die Firmaware höchsten so anpassen, das immer Bluetooth aktiviert ist. Dann würde das Radio aber gar nicht mehr gehen.

  • wenn die naviansage auch drueber gehen wuerde,dann wird wohl das radio stumm sonst wuerde ja beim telefonieren auch das gespraech das radio ueberlagern und mann haette ein gemixe aus den lautsprechern.
    es kommt halt drauf an wie oft mann unterwegs ist.mache tage steht mein wagen ne woche rum und dann dauerts halt lange,wenn ich oft unterwegs bin gehts schneller.es ist halt eine gps antenne die normal als externe zusatzantenne benutzt wird,diese wird an der parrot angeschlossen und sendet dann ueber bt.is zumindest bei der 3300er so,wie es bei der ganz neuen ist gleube 3500er kann ich auch nichts zu sagen.ich kann da halt mit leben und der mda ist auch lautgenug fuer mich wenn ich unterwegs bin.da mann aber ehh eine halterung braucht fuer den mda koennte mann auch eine mit aktive lautsprecher nehmen.dann ist der mda lauter als die tt go's

  • Falls es noch von Interesse ist:


    1. Das GPS-Modul ist ein Fasttrax itrax02


    2. Audio-Ausgabe geht wenn der PDA BT-AG supportet, (z.B. X50v kann es), aber selektives Zu- und Wegschalten ist nicht vom PDA/NAVI vorgesehen, ergo Dauerträger fürs Navi am Papagei...... Du kannst also Navi nur exclusiv übers Radio hören.

  • Ich habe die Parrot CK 3300 mit dem MIO A701 - hier gehen die Navi Durchsagen über BT zur Parrot, d.h. das laufende Programm wird unterbrochen, die Ansage geht durch, nach ca. 2 sek schaltet die Parrot wieder auf Musik.


    Sauberer schaltet natürlich FastMute und auch noch wesentlich schneller !!

    Gruß Michael




    :D iPhone 6s Plus 128 GB und mit Navigon :D
    und alles am Apple iMac 5K 4,0GHz

  • Zitat

    Original von Macschimmi
    Ich habe die Parrot CK 3300 mit dem MIO A701 - hier gehen die Navi Durchsagen über BT zur Parrot, d.h. das laufende Programm wird unterbrochen, die Ansage geht durch, nach ca. 2 sek schaltet die Parrot wieder auf Musik.


    Mit welchem Navi arbeitest Du denn??? Welche Bt-Kopplung hast Du verwendet? Audio-Gateway???