Kartenübergreifendes Routen

  • Mein Vater hat sich ein MEDION Navigator Version 5.1 Upgrade für seinen MD95900 gekauft. Nun will er damit in den Urlaub nach Italien. Wir haben das SW Update durchgeführt sowie die Karten für Deutschland/Östereich/Schweitz sowie Italien installiert.


    Wie kann man nun eine Route von Deutschland (NRW) zu einem Ort in Italien eingeben? Wir konnten immer nur entweder die italienische Karte aktivieren - dann findet das Gerät aber den momentanen Standort in Deutschland nicht auf der Karte. Oder wir konnten die Deutschland Karte aktivieren - dann klappt die Eingabe des italienschen Zielortes nicht.


    Was machen wir falsch? Wie geht es richtig?


    FRAC


  • Hi, gib doch mal in die Suche grenzüberschreitend oder kartenübergreifend ein. Kriegst dann wahrscheinlich 40 Seiten Text;-)
    Du kannst von Deutschland nach Italien nur ohne Kartenwechsel fahren, wenn alle Länder (also Deutschland, Österreich und Italien) auf einer Karte zusammengefasst sind. Wenn Du die Einzelkarten hast, musst Du an der Grenze immer wechseln. Nimm doch die Deutschlandkarte, bis Du im Süden bist und dann nehme "The Alps", falls Du die hast. Da könnte evtl. Dein Ziel in Italien auch drauf sein. Wenn nicht, dann irgndwann in Italien auf die Italienkarte wechseln.


    Ganz ohne Kartenwechsel gehts nur, wenn Du die Europakarte vom 5.1 hast.

  • Hi Grufty,


    mit der Suchfunktion hier im Forum bin ich nicht so recht klar gekommen. Wie Du schon schreibst - jede Menge Text, leider wenig verwertbare Information. Jedenfalls bei so einem "allerweltsthema" wie dem meinen.


    Das mit dem Kartenwechsel an der Grenze halte ich für einen dummen Scherz - nicht von Dir, sondern von Medion als Anbieter. Das steht so nämlich nicht dabei, wenn man die Karten kauft. Im Falle Italien mag die Alpenregionkarte ja die Rettung sein - wir werden es ausprobieren. Was ist aber zu Hause? Mein Vater wohnt 10 Minuten von der holländischen und 20 Minuten von der belgischen Grenze entfernt. Wenn er bei jedem Sonntagsausflug 3 mal die Karte wechseln muss, kann er die Sache lieber gleich vergessen.


    Wo gibt es denn eine Europakarte für den Navigator 5.1? Im Medionshop ist jedenfalls keine aufzutreiben. Bei Ebay auch nicht. Oder suche ich einfach falsch?


    FRAC

  • Zitat

    Original von FRAC
    Was ist aber zu Hause? Mein Vater wohnt 10 Minuten von der holländischen und 20 Minuten von der belgischen Grenze entfernt. Wenn er bei jedem Sonntagsausflug 3 mal die Karte wechseln muss, kann er die Sache lieber gleich vergessen.


    Wo gibt es denn eine Europakarte für den Navigator 5.1? Im Medionshop ist jedenfalls keine aufzutreiben. Bei Ebay auch nicht. Oder suche ich einfach falsch?


    FRAC


    BeNeLux Karte könnte hier hilfreich sein, da ist u.a. NL, Belgien, Teile Frankreich und Teile Deutschland drauf. Europakarte für den Medion Navigator 5.1, im Medionshop unter Zubehör -> Kartenmaterial -> zu Version 5.x.

    Einmal editiert, zuletzt von yaup ()

  • Danke. Da findet sich ja auch die erwähnte Europakarte.


    Ciao


    FRAC