cartrek 200

  • Nun, die letzte Zeile kommt ja wohl direkt von der AlturionGPS.exe. Wer darin rumfummelt braucht zuerst mal mehr als die normalen Tools und begibt sich auf unsicheren Boden wenn er das Ergebnis weiterverteilt (Copyright..bla bla).


    Die beiden anderen Anzeigen current- und nextnavtext sind im Aufbau gleich.
    Es gibt dann mehrere Möglichkeiten diese Felder zu verändern:


    1. Das Feld vergrößern: .....area=75,190,317,211


    2. Die Schrift verkleinern: .....fontheight=18


    3. Nur kleine Buchstaben: .....caps=1 (1= Große Buchstaben)


    4. Zwei Zeilen benutzen: .....split=0 (0= eine Zeile)


    Wenn man diese Settings ändert verschieben sich natürlich gegebenenfalls auch andere Settings dementsprechend.


    Btw. verringern sich natürlich die Bootzeiten bei Optimierung der "Stapeldateien", gleichzeitig erhöhen diese sich dann wieder bei Aktivierung weiterer Optionen oder mit der Anzahl der Maps auf der Karte.
    Die Hardware selbst kann wohl als nicht veränderbar eingestuft werden, oder möchte wer da rumlöten :D


    Der nächste Mod ist übrigens komplett und kommt am Wochende ;D


    SpawnGE

    Einmal editiert, zuletzt von SpawnGE ()

  • Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten um das System zu Updaten. Auf Holländisch läuft es Super sobald ich aber die Sprach Dateien benutze Stürzt der Cartrek ab.


    Für nen Tipp oder Hilfe wäre ich Dankbar.

  • Ich bin nun ein wenig Verwirrt, Wo bekomme ich das SkinMod III ?


    download quelle etc.



    Danke.

  • Seitdem Ich Skin Mod3 installiert habe funktionieren die poi icons nicht mehr.Keine Tankstellensymbole oder ähnliches,sondern nur noch kleine Häuser,die datei Bit maps version2 ist vorhanden.Zusätzliche Fehler wie links abbiegen (gesprochen) und rechts angezeigt(und richtig)sind nun recht häufig.Habe ich vergessen was zu installieren?

  • Tja, schau mal ob Du den Ordner poi_icons noch hast. Der beinhaltet nämlich die Symbole für z. Bsp. Tankstellen.


    Btw., der Ordner Bitmaps hat mit solchen Symbolen nichts zu tun (Der Zusatz Version 2 muss natürlich entfernt werden).


    Unterschiedliche Angaben zu Kartendarstellung und Sprachangabe passieren immer mal, das hat wohl jedes Navi.
    Ich sehe die Sprachangaben als zusätzliche Info und schaue halt primär auf die Karte.


    mfg
    SpawnGE

  • Ich kann auch den USB-Treiber nicht von der CarTrek Seite runterladen.Mein Navi wird nicht auf dem PC erkannt!

  • Moin moin,


    1. Den USB Treiber gibt es hier ( Identisch für CarTrek200 und 400):


    http://www.cartrek.info/UserFiles/file/driver.zip


    Ich rate allerdings ein Kartenlesegerät zu nutzen (USB Treiber ist so was von laaaaangsam) um auf der SD Karte zu spielen bzw. auf jeden Fall ein Sicherheitskopie zu machen.


    2. Original wurde das CarTrek nie mit einer DVD/CD ausgeliefert, Datenträger war halt die SD Karte.
    Ein Update zur aktuellen (Naja, auch schon etwas älter nun) Version konnte erworben werden. Das Posten eines torrent dazu wäre illegal und dazu gibt es sicher keine Infos von mir.


    Tip:
    Zur Zeit gibt es bei CarTrek teilweise neue Karten im Angebot und diese sind auf einer SD Karte vorinstalliert. Wenn man sagen wir mal die billigste kauft, sollte die komplette Navigationssoftware automatisch auch dabei sein.
    Zumindest war das füher mal so ;)


    Alternativ kann man natürlich den Support mal anschreiben und fragen ob die aktuelle Software ohne Karten zu erwerben ist, weil z. Bsp. die Sd Karte defekt ist.

  • Hallo, wie ich aus dem Forum herausgelesen habe bist Du derjenige welcher hier die besten Kenntnisse zum CarTrek 200 System hat.
    Ich habe dieses system neu erhalten - also total Jungfräulich.


    Was kann ich machen um das System zu optimieren , zB Anzeige Uhrzeit etc.


    Im Vorraus -Danke für die Hilfe
    Skorpion6

  • Hallo all
    I've this cartrek and I've problem with unlock WinCE, Can anybody say me how unlock it? In english? ?(
    Please

  • Diverse Beiträge von SpawnGE, Totto13 und neuro-doc gelöscht.


    Bitte unterlasst die Nachfrage und/oder Weitergabe von copyrightgeschützen Dateien übers Forum.
    Auch werden Fragen zu illegal beschaften Software hier nicht unterstützt.