Was habt Ihr so für Warnabstände eingetragen?

  • Ich bin bei den festen Blitzern nach folgendem Schema vorgegangen:


    bis 30km/h = 150m
    bis 50km/h = 250m
    bis 70km/h = 350m
    bis 100km/h = 500m
    bis 130km/h = 650m


    Also jeweils das 5-fache der Geschwindigkeit, allerdings in etwas weniger Stufen. Damit wird man bei regulär gefahrener Geschwindigkeit mindestens 18 Sekunden vor dem Blitzer gewarnt. Für die mobilen Blitzern habe ich die Werte jeweils verdoppelt wegen Lasermessungen, also


    bis 30km/h = 300m
    ...
    bis 130km/h = 1300m


    Und für Rotlichtampeln 350m, also den Wert den ich sonst auch für 70km/h verwende.


    Was habt Ihr so eingestellt? Sind die Abstände für die mobilen Blitzern im Falle von Lasermessungen so sinnvoll?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tr3mor ()

  • Naja ich verwende TT Mobile 5.2 und für die akustische Warnung schlägt er bei allen POI´s 250m vor was ja nun nicht gerade sinnvoll ist. Daher meine Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Tr3mor ()

  • ich mache es wie Sven:


    den Standard nutzen :)



    ich hab aber auch den Warner für MN 5 :P
    da steht die Warnung in Sekunden, also abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit




    ;D

    Roland


    Tauchen macht dumm und gleichgültig...
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir egal :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von RMZahn ()

  • Hi,


    die Standard-Einstellungen des Poi-Warner sind 20s und 12 s vor Erreichen, d.h. es entspricht recht gut den 18s, die Du umgerechnet verwendest.


    Ich habe auch die Standard-Einstellungen, sowohl bei festen, als auch mobilen Blitzern und komme gut zurecht, d.h. die Verdopplung ist nicht unbedingt nötig. Zumal ich gar nicht weiß, inwieweit die Stellen, an denen mit Radarkanonen gemessen wird, so gut erfaßt sind und wieweit die Reichweite eines solchen Geräts überhaupt ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß diese Dinger bis auf 1,3 km Messungen vornehmen können.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • jo, beim Laser kann es Dir schon mal passieren, daß die Meldung zu spät kommt :(

    Roland


    Tauchen macht dumm und gleichgültig...
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir egal :rolleyes:

  • Gut, dann lag ich ja garnicht so falsch :) Nochmal was zur Reichweite: Bei www.radarfalle.de sind einige Laserpistolen aufgelistet. Unter anderem auch dieses Model mit einem zugelassenen Meßbereich bis 1000m.

  • Zitat

    Original von Tr3mor
    Gut, dann lag ich ja garnicht so falsch :) Nochmal was zur Reichweite: Bei www.radarfalle.de sind einige Laserpistolen aufgelistet. Unter anderem auch dieses Model mit einem zugelassenen Meßbereich bis 1000m.


    So'n Mist X(

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??