510T-Kein support von Navigon

  • Guten Tag Medionfans


    nach monatelanger Warterei und jeder menge Hoffen und Bangen gebe ich es nun endgültig auf:


    Der 1.April ist gekommen,ich bin ab heute selbständig und brauche dringend ein Navi.TT 6 und Falk N120 waren meine grössten Hoffnungen,aber der eine ist immer noch nicht auf dem Markt,der andere scheint eine Katastrophe zu sein...


    Daher kaufe ich nun den 510T.Meine Fragen an Euch mit der Bitte um Hilfe wo möglich:


    Gibt es auch für den Medion PNA ein update auf MN5.2?
    Warum bietet Navigon keinen support für die Mediongeräte an?
    Kann ich daher nicht auf MN6 updaten?
    Weiss jemand eine günstigere Adresse für den Y-Adapter zwecks TMC?79,- sind mir echt zu viel.
    Muß ich mit einem Y-Adapter immer das Radio anhaben,wenn ich TMC empfangen will,oder kann ich auch mit ausgeschaltetem Radio bzw. bei Wechslerbetrieb Stausignale empfangen?


    Bitte helft mir wo Ihr könnt,ich muß nun echt losmachen mit dem Teil,ohne Navi bin ich total aufgeschmissen!


    Vielen Dank und Gruß


    No.

  • Noch eine Zwischenfrage:


    Ist der Medion baugleich mit dem Transonic 5000,wie er von Navigon direkt angeboten wird?
    Er scheint sowohl Sirf3 als auch TMC zu haben,dazu die volle Europakarte.Für den 100,-er mehr gäbs dann ja auch vollen Navigonsupport,wie auch das update auf MN6 oder?

  • Oha ich mache hier wohl den thread im "singlemodus"...


    Baugleich sind die Teile wohl doch nicht,der Medion scheint Sirf3 zu haben,der 5000er nur den Sirf2.

  • Hallo docno07


    Zitat

    Original von docno07
    ... Der 1.April ist gekommen,ich bin ab heute selbständig und ...

    Ob ich Dir dazu gratulieren soll, das kann ich Dir nicht sagen. Trotzdem wuensche ich Dir viel Erfolg.


    Zitat

    Original von docno07
    ... Gibt es auch für den Medion PNA ein update auf MN5.2? ...

    Nein


    Zitat

    Original von docno07
    ... Warum bietet Navigon keinen support für die Mediongeräte an? ...

    Welche Firma bietet Support fur Produkte anderer Firmen. Support kostet Geld.


    Zitat

    Original von docno07
    ... Kann ich daher nicht auf MN6 updaten? ...

    Wahrscheinlich nicht. Navigon wird das wohl nicht anbieten.


    Zitat

    Original von docno07
    ... Weiss jemand eine günstigere Adresse für den Y-Adapter zwecks TMC?79,- sind mir echt zu viel. ...

    Nein


    Zitat

    Original von docno07
    ... Muß ich mit einem Y-Adapter immer das Radio anhaben,wenn ich TMC empfangen will,oder kann ich auch mit ausgeschaltetem Radio bzw. bei Wechslerbetrieb Stausignale empfangen? ...

    Das haengt von Deinem Radio/Antenne ab. Wenn Dein Radio eine Phantomspeisung hat, dann muss das Radio zumindest an sein.

  • Erstmal Offtopic: als was machst Du Dich denn selbständig?


    Zweitens, den Support zugrunde gelegt, kauf' Dir den 5000er. Soll, trotz SIRFII, nicht (viel) schlechter sein. Was man hier so liest.

  • Dank an Euch für die Antworten,jetzt heisst es wohl entscheiden.


    Support und updates sind wohl mit dem 510T Essig,andererseits sind 299,- schon echt billitsch.Da könnte man dann in 2-3 Jahren nochmal ein brandaktuelles Modell kaufen,das dann vielleicht schon diese 3D-Geschichte anbietet.


    Der Sirf3 erscheint mir sehr wichtig,gerade in Städten braucht man doch todsichere Navigation ohne Störungen.Diese TMC-Antenne würde ich mir ebenfalls gern kaufen,habe aber den Ebayanbieter nicht finden können.


    Welche Features fehlen denn in der Medionsoftware zum Navigonmodell?Und warum bietet nicht Navigon auch einen Sirf3 im bundle mit TMC an?Warten die auf den MN6?


    Ich bin seit 10 Jahren als angestellter Versicherungsmann tätig gewesen,und die Zeichen der Zeit treiben mich nun die Selbständigkeit.Da ich ein komplett neues Kundengebiet übernehme,ist entweder ein stabiles Navi Pflicht,oder ich muß weiterhin die Routenplanungen mit Internet und Drucker vornehmen.Allein die Farbe kostet mich aber auf Dauer fast mehr als die 299,-.