KlickTel + HP2210 + GNS-MGPS-Maus geht das?

  • Habe mal so durch die Profile geschaut, bin mir aber nicht sicher, ob das schon mal jemand zum Laufen gebracht hat:
    HP2210 + Modulare Maus von Navigon (GNS) mit BT und TMC und 2 GB-SD-Karte.
    Diese Kombination hat ja auch schon unter Navigon so einige "Sonderbhandlungen" gebraucht, bis es nun mit MN|5.1 funzt.


    Würde mich gern am Test beteiligen, schrecke aber vor einem Hard-Reset zurück, da mir ein komplettes System-Bakcup nach MN|5.1-Installation mit IPAQ-Bakcup noch nicht gelungen ist.
    Erkennt KlickTel denn die Modulare Maus mit BT (würde TMC erst mal stillegen)?


    Bin dankbar für kurzen Hinweis, lieber positiv als negativ natürlich!!!


    Gruss


  • Die Modulare Maus ist ein gutmütiges Tier, das von Klicktel erkannt wird.


    TMC ging bei mir vor SP 1 nicht, da bei mir die Maus auf Port 0 liegt.


    Sollte bei Dir kein Problem sein

  • @Erlöser


    danke für die positive Nachricht!!
    Werde ich mich morgen mal dem Abenteuer widmen!


    Gruss

  • Übrigens:


    MN | 5 schlummert bei mir auf der SD-, Klicktel auf der CF-Karte.


    Das ist also (jedenfalls vor SP1 und auf nem Dell) auch kein Problem


    Erloeser

  • @Erlöser,
    Wie hast Du denn KlickTel auf die CF-Karte bekommen, hatte bisher aus dem Gelesenen den Eindruck, dass es bei der Installation auf CF-Karte Probleme geben soll, mit Sprachansagen usw.
    Die Lösung würde mich nämlich auch interessieren, so bliebe meine SD-Karte "unangetastet".
    Hätte meine CF-Karte, 1 GB, komplett dafür frei, das müsste ja reichen?!
    MN|5.1 habe ich zwar im HS laufen, vor dem Start sind aber gut 30 MB frei, da sollte KlickTel dann ja auch laufen können, wenn MN|5 "ruht"!??


    Kann man eigentlich bei der Installation das Telefon- u. Branchenverzeichnis weglassen? Nimmt ja doch viel Speicher und für mich als "nichtgewerblicher" Normalverbraucher gibt die Kopplung ja nicht so den ganz grossen Gewinn??



    Gruss und Dank!!

  • skandar,

    Zitat


    Wie hast Du denn KlickTel auf die CF-Karte bekommen, hatte bisher aus dem Gelesenen den Eindruck, dass es bei der Installation auf CF-Karte Probleme geben soll, mit Sprachansagen usw.
    Die Lösung würde mich nämlich auch interessieren, so bliebe meine SD-Karte "unangetastet".


    Mit SP1 haben sich die "Sprachprobleme" bei mir geloest.
    Am besten Du deinstallierst alles und machst eine Neuinstallation auf CF-Karte.


    Zitat


    Hätte meine CF-Karte, 1 GB, komplett dafür frei, das müsste ja reichen?!
    MN|5.1 habe ich zwar im HS laufen, vor dem Start sind aber gut 30 MB frei, da sollte KlickTel dann ja auch laufen können, wenn MN|5 "ruht"!??


    Sollte reichen.


    Zitat


    Kann man eigentlich bei der Installation das Telefon- u. Branchenverzeichnis weglassen? Nimmt ja doch viel Speicher und für mich als "nichtgewerblicher" Normalverbraucher gibt die Kopplung ja nicht so den ganz grossen Gewinn??


    Kannst Du im Installer abwaehlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ullikoch ()

  • Zitat

    Original von e_boettcher
    @Erlöser,
    Wie hast Du denn KlickTel auf die CF-Karte bekommen, hatte bisher aus dem Gelesenen den Eindruck, dass es bei der Installation auf CF-Karte Probleme geben soll, mit Sprachansagen usw.


    Mhh,


    ich hab die Installationroutine von Klicktel (PC) ausgeführt und die CF-Karte als Ziellaufwerk ausgewählt (Cardreader)


    Dann die CF in meinen Dell eingeschoben, die Autorun ist gestartet und WinMobile 5 fragte mich, wohin's installiert werden sollte.


    Und dann hab ich's halt auf CF installiert.


    Also alles Standard... Mit den Sprachansagen gab's keine Probleme; das einzige was nicht funktioniert ist TMC, weder bei der Originalinstallation wie auch bei SP1


    Merke: Wenn irgend jemand anderes Probleme mit einer Installation hat heisst das noch lange nicht, dass man sie selbst auch haben wird :]



    Gruß


    Erloeser

  • gonzilla
    hhm


    danke für die Hinweise!!


    Bin ab heute erstmal auf "Trockenübungen" angewiesen, habe meine Maus zu Garantiearbeiten an Navigon senden müssen - wird wohl mindestens bis Ostern dauern.


    Danke nochmals und Gruss