Pathaway: Hintergrundbeleuchtung nicht abschalten?

  • Hi allerseits,


    es wundert mich ein bisschen, dass die Forensuche nix gebracht hat, aber ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, dass bei aktiver GPS-Verbindung von Pathaway die Hintergrundbeleuchtung anbleibt und sich nicht immer abschaltet. Oder bleibt mir wirklich nur die Möglichkeit, das über die Energieeinstellungen zu machen?


    Vielen Dank schon mal,
    Mathias

  • Hallo Mathias,


    Zitat

    Original von gindler
    Hi allerseits,


    es wundert mich ein bisschen, dass die Forensuche nix gebracht hat, aber ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, dass bei aktiver GPS-Verbindung von Pathaway die Hintergrundbeleuchtung anbleibt und sich nicht immer abschaltet. Oder bleibt mir wirklich nur die Möglichkeit, das über die Energieeinstellungen zu machen?


    Ich denke, das geht ausschließlich über die Energieeinstellungen Deines PDA.
    Mir persönlich wäre das Gegenteil lieber: Behalten des GPS-Fix und optional kontinuierliches Aufzeichnen bei abgeschaltetem PocketPC, da der PDA sonst unterwegs schnell schlappmacht. In der neuen Version 4, die hoffentlich in den nächsten Tagen auch auf Deutsch rauskommt, ist dies enthalten. Und auch sonst soll die neue Version ein großer Sprung nach vorne sein.


    Viele Grüße
    Werner

  • Hi Werner,


    danke für die Antwort. Für das von dir gewünschte Verhalten (ich nehme mal an, du meinst mit "abgeschaltet" das Display und nicht den ganzen PDA?) gibt es ja Zusatz-Software (komme gerade nicht auf den Namen, aber ich hab es mal eine zeitlang getestet), die das ermöglicht.
    Eine kontinuierliche Beleuchtung ist z.B. des Nächtens auf'm Fahrrad oder im Auto ganz sinnvoll. Na ja - mal schauen, ob es irgendwas Externes dafür gibt oder was Version 4 mit sich bringt und das die Kosten fürs Update (für mich) rechtfertigt.

    Einmal editiert, zuletzt von gindler ()