Axim 51 erkennt die Karte nicht

  • Ich habe für einen Freund jetzt seinen neuen Axim 51 mit Software bestückt und habe jetzt das Problem, daß TT5.21 die Karte nicht erkennt.
    Wenn ich keine Speicherkarte einlege, dann kommen die ganzen Grundeinstellungen und dann sagt TT logischerweise irgendwann "Keine Karte gefunden".
    Wenn ich dann seine SD-Karte mit der D-Karte einlege, kommt zwar unten rechts die rote TT-Hand, aber danach passiert NICHTS mehr.


    Ich habe die Karte schon formatiert, die Daten neu (mit Speicherkartenleser) ausgespielt, aber es hat alles nichts geholfen.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hi,


    es sind nur zwei Ursachen bekannt:


    1. Die Kartendaten sind fehlerhaft kopiert
    2. Es handelt sich um einen Crack


    Da es sicvh um einen Dell handelt, könnte die Ursache aber auch an der SD-Karte liegen. Wird diese denn im Explorer des PDAS richtig angezeigt ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Die Version lief vorher 1:1 so auf seinem Axim X3, also wird es wohl nicht am Programm (oder Crack wie du sagst) liegen können.
    Die SD-Karte wird angezeigt, allerdings machte sie vorher schon Probleme, so daß ich sie auf meinem Loox neu formatieren mußte. Selbst mein PC hatte sie nicht lesen können, sein alter X3 schon.


    KOMISCHE Probleme, wie ich sie immer nur von Dell kenne. :(

  • Probier eine andere SD-Karte oder CF-Karte, falls vorhanden.


    Zum Crack: In den meisten Fällen ist der Crack die Ursache für "keine Karten gefunden", ansonsten bleibt nur der von mirr angesprochene Punkt 1), fehlerhafte Daten auf der SD-Karte oder Probleme mit dem SD-Slot

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Christian72D
    Die Version lief vorher 1:1 so auf seinem Axim X3, also wird es wohl nicht am Programm (oder Crack wie du sagst) liegen können.
    KOMISCHE Probleme, wie ich sie immer nur von Dell kenne. :(


    Hast Du bzw. Dein Freund die Karten schon aktiviert?
    Habt Ihr nen Softreset nach dem Kopieren der Daten gemacht?


    Hatte gerade das gleiche Problem mit meiner SD-Karte nachdem ich die Benelux-Karte auf die SD-Karte kopiert habe. Karte wurde nicht bei TT angezeigt. Softreset gemacht - Karte war jetzt zumindest im Explorer zu sehen - allerdings nur als Hyroglyphen und nur die Benelux-Karte, alle anderen Kartendaen waren normal zu sehen :evil: :evil: - SD-Karte mit FAT formatiert und dann war wieder alles da und TT hat auch die Benelux-Karte gefunden.


    cu Peter