Idee für alternative Halterung im Audi A4 Bj. 2003

  • Hallo,


    hat jemand eine alternative Halterung? nicht über die Windschutzscheibe mit dem Saugnapf?


    Oder eine kleine Anregung etwas zu erfinden?


    Gruß naviman


  • Hi,


    schau mal hier: -> http://www.haltershop.de dann weiter zum ProClip Assistent.


    Viel Erfolg!

  • Danke, das sieht ja nicht schlecht aus; muß ich mir morgen mal am Auto anschaun; ich hoffe man muß nicht zuviel biegen, damit man die Halterung dahinter klemmen kann; ohne das etwas abbricht



    Gruß naviman

  • Zitat

    Original von naviman
    Danke, das sieht ja nicht schlecht aus; muß ich mir morgen mal am Auto anschaun; ich hoffe man muß nicht zuviel biegen, damit man die Halterung dahinter klemmen kann; ohne das etwas abbricht



    Gruß naviman


    Hi naviman,


    nein, die ProClips sind fahrzeugspezifisch, da mußt Du nicht zuviel biegen und bei normaler Raumtemperatur bricht da auch nichts.


    Sollte etwas nicht passen und der ProClip ist für den richtigen Wagen, dann machst Du etwas falsch. ;D

  • Zitat

    Original von naviman
    ...Oder eine kleine Anregung etwas zu erfinden?


    Ich schliesse mal daraus dass du auch etwas basteln würdest. Schau mal in diesen Thread etwa in der Mitte siehst du meine Lösung für den A4.

  • Hallo Carsten_W,


    deine Lösung gefällt mir ganz gut;


    wie hast du den halter in dem Fach befestigt? Angeschraubt?


    Gruß naviman

  • GungvomBerg


    In diesem Thread hatte ich schon mal Bilder von meinem ProClip gepostet. Ich hatte zuerst die Variante neben dem Radio (nicht optimal) und benutze jetzt den Clip am Lüftungschlitz. Die Clip lassen sich rückstandsfrei wieder entfernen.


    Viele Grüße aus der Pfalz


    Uwe

  • @ bigblock


    diese Methode gefällt mir auch ganz gut;


    die methode von Carsten_W wäre aber günstiger, muß halt ein bischen gebastelt werden; muß es mir mal am Auto anschaun, wenn ich es nicht hinbekomme ist die ProClip Methode eine gute Lösung;


    deine Schwenkhalterung gefällt mir auch



    Gruß naviman

  • Zitat

    Original von naviman
    wie hast du den halter in dem Fach befestigt? Angeschraubt?


    Nein keine Schrauben, der Halter wird einfach auf die Front des Kartenfachs gesteckt. Nach dem schließen sitzt der Halter bombenfest. Vorteil ist, dass er schnell abzunehmen ist. Diese immer sichtbaren Halter locken doch nur wieder Langfinger an, die den PDA im Handschuhfach vermuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten_W ()

  • Klick mich kräftig


    Schau mal auch hier nach, da siehst du Bilder von meinem Einbau. Brodit kann ich uneingeschränkt empfehlen, da die Halterungen absolut passgenau und leicht zu montieren sind.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller