GNS 9833: Ist die neu?

  • Hi,


    ich habe bei GNS heute eine 9833 gesehen: Kabelgebunden, Sirf III, TMC. Eigentlich genau das, was ich suche ;)


    Die Angebote sind aber sehr spärlich: GNS selbst liefert für 139,- Euro, PDA-Max für 149,- (?) und sonst bietet keiner überhaupt was an, soweit ich das überblicken konnte.


    Auf eBay gibt's die auch nicht. Alles sehr rätselhaft...


    Hat die schon einer getestet? Bluetooth ist nicht mein Ding. Ich habe gerne möglichst wenige Störfaktoren, und müßte eine BT-Maus im Auto doch verkabeln, weil sie unter die Verkleidung soll. T-Box und Dellkabel habe ich auch schon, also... ;)


    Ciao,


    Detlev

  • Hi Detlev,


    da ist nichts rätselhaftes dran, die 9833 ist eine Weiterentwicklung der 9830. Die 9833 enthält einen SIRFIII-Chip, während die 9830 "nur" einen SIRFII-Chip enthält.


    Dieser GPS-Empfänger ist so gut, das ich befürchte, er wird meine 9810er als Referenzempfänger ablösen.

  • Danke für die Info, mit rätselhaft meinte ich eigentlich, daß ich das Teil bisher nur bei PDA-Max finden konnte. Aber der wird bestimmt woanders noch günstiger, und dann wird er mein :)


    Ciao,


    Detlev

  • Zitat

    Original von Top_Gun
    Danke für die Info, mit rätselhaft meinte ich eigentlich, daß ich das Teil bisher nur bei PDA-Max finden konnte. Aber der wird bestimmt woanders noch günstiger, und dann wird er mein :)


    Ciao,


    Detlev


    Hi Detlev,


    na dann drück ich Dir mal die Daumen!

  • Hi Detlev
    Ich suche auch nach der GNS 9833,am Freitag den 24.3.06 hat die Maus noch 159 bei GNS gekostet.Dann hab ich sie bei:http://www.elektronikmobil.de
    für 139 gefunden ,war damals das beste Angebot. Du hast recht das PDA Max
    und World of Memory haben die GNS 9833 für 149 "noch" im Sortiment. Ich denke auch wenn GNS jetzt den Preis gesenkt hat, werden bald auch die anderen nachziehen. Bei Ebay gibt es noch!!!!! keine,warscheinlich ist die Maus noch zu kurz auf den Markt! Also warten und hoffen.


    Mfg. Onkel : drink

  • Zitat

    Original von onkel10
    Hi Detlev
    Ich suche auch nach der GNS 9833,am Freitag den 24.3.06 hat die Maus noch 159 bei GNS gekostet.Dann hab ich sie bei:http://www.elektronikmobil.de
    für 139 gefunden ,war damals das beste Angebot. Du hast recht das PDA Max
    und World of Memory haben die GNS 9833 für 149 "noch" im Sortiment. Ich denke auch wenn GNS jetzt den Preis gesenkt hat, werden bald auch die anderen nachziehen. Bei Ebay gibt es noch!!!!! keine,warscheinlich ist die Maus noch zu kurz auf den Markt! Also warten und hoffen.


    Mfg. Onkel : drink


    Dann sind wir "Leidensgenossen" ;)


    Wobei ich mit dem Triceiver momentan auch keinen wirklich schlechten Empfang habe (dazu gibt's einen eigenen Thread), und noch solange warte, bis das Teil so an die 100 Euro rankommt. Dann macht es Sinn, sich die Maus zu kaufen.


    Daß die GNS mit TMC mehr kosten als 'ne einfache BT-Maus, ist halt so - aber ich denke, daß die noch ein wenig günstiger wird. Für 159 Euro hätte ich sie jedenfalls sicher nicht gekauft - dann hätte ich die 40 Euro mehr für die 5843 aufgebracht und die Maus für alle Fälle gehabt ;)


    Ciao,


    Detlev

  • Inzwischen kostet die 9833 bei GNS wieder 159 Euro.

  • Hallo
    Hier ist sie für 149 zu haben.
    Habe ich mich doch verlesen ist die xx30.
    Marc

    2 Mal editiert, zuletzt von MAOH ()

  • Inzwischen sind die ersten 9833er auch bei eBay zu haben. Ich bin gespannt. Werde mir den neuen GNS-Empfänger wahrscheinlich bald zulegen. Kann in dem Fall dann hier auch meinen Eindruck schildern.

  • >Habe die GPS Maus auch bestellt ,müßte sie übermorgen bekommen. Habe 139+ Vesand bezahlt.


    :P :P :P :P :P