Activesync 4.1 Probleme

  • Hallo,


    seit wenigen Tagen habe ich eine Eten M600 und versuche vergeblich, diesen über USB mit Hilfe von Activesync 4.1 mit meinem Notebook (Windows XP) zu verbinden.


    Meine Kerio-Firewall habe ich abgeschaltet, den F-Secure-Virenscanner ebenso, die Windows-Firewall ist nicht eingeschaltet, trotzdem kann Activesync keine Verbindung zum PDA herstellen - das Gerät wird nicht gefunden.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?


    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von pablop2 ()

  • Ist der Dienst DHCP-Client gestartet?
    Der wird bei WM5 gebraucht.

  • @Sigi43: beim PC ist er aktiviert (als Dienst gestartet und der Starttyp ist automatisch), aber ich vermute, das meinst Du nicht. Wo soll ich denn unter WM5 den DHCP-Dienst starten?

    Einmal editiert, zuletzt von pablop2 ()

  • Mir geht es ähnlich. Habe seit zwei Tagen einen MD96710 und bekomme auf 2 PCs keine stabile Verbindung hin, auf einem dritten wiederum hat es auf Anhieb geklappt.


    Wenn ich den PDA mit dem PC per USB Kabel verbinde, erkennen der PC über ActiveSync zwar den PDA, verliert aber nach 30-60 Sekunden die Verbindung wieder ("Nicht Verbunden").


    Schalte ich den PDA aus oder ziehe ich das USB Kabel ab und wieder an erkennen die beiden sich kurz wieder, danach ist wieder Feierabend.


    Die ActiveSync-FAQ habe ich abgearbeitet, ohne Erfolg.


    Noch jemand ne Idee?


    Gruß
    Loo

  • das ist nicht das gleiche Problem: bei mir erkennt AS noch nicht mal das Gerät.


    Das wäre immerhin schon mal was.

  • @pablop2


    das meinte ich schon. Dann ist zumindest das in Ordnung.

  • Ich habe jetzt einen Call bei Medion und Aldi-Sued eröffnet.


    Es ist mir nicht möglich eine stabile und dauerhafte Synnc Verbindung herzustellen. Ständig meldet mir ActiveSync "nicht vebunden" obwohl dem nicht so ist.


    War wohl ein Griff in's Klo, Mist.

  • @waterloo: nochmal, das ist nicht das Problem, welches in diesem Thread beschrieben habe. Ich bekomme nicht nur keine dauerhafte, ich bekomme gar keine Verbindung hin. Activesync meldet: "Das Gerät konnte nicht gefunden werden". Und das nachdem ich nun


    - die Personal-Firewall deinstalliert (nicht einfach nur ausschgeschaltet),
    - die Virensoftware deinstalliert,
    - die USB-Geräte deinstalliert,
    - MS AS deinstalliert,
    - PDA Internet Explorer Browsercache geleert
    - mit den TuneUp Utilities die Registry gesäubert,
    - das Programmverzeichnis \Programme\Microsoft Activesync manuell gelöscht,
    - die Rapi.dll aus dem System32-Verzeichnis gelöscht
    - das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Microsoft gelöscht
    - und anschließend den Activesync-Kram samt Treiber von der Installations-CD erneut installiert


    habe. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und für jeden Tip dankbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von pablop2 ()

  • Hi,


    und Du hast sicher einen USB-Port hinten am Computer benutzt, und es hängt sonst kein anderes USB-Gerät dran?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Schon versucht am PC die USB-Schnittstellen von 2.0 auf 1.1 um zu stellen.


    gruß - mazzic

  • Hallo zusammen,


    @waterl00: welche Hilfe erwartest Du ? Auf einem deiner 3 PCs funktioniert es. Also lieg es nicht am Gerät o.ä., sondern an den Einstellungen / installierter Software / Konfiguration / ... Deiner übrigen 2 PCs. Und da sei u.a. nochmals auf http://www.pocketnavigation.de…295d891131b02ec75a086.htm verwiesen. Auch der Supporter kann nicht alle möglichen / unmöglichen Konfigurationen und Möglichkeiten kennen.


    @pablop2: Um Firewall-Problemen etc. aus dem Weg zu gehen, kann man unter WM5 unter Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> USB-Einstellungen mal problehalber vom Standard ('Übertragung als Netzwerkschnittstelle') auf 'Übertragung als serielle Schnittstelle' umschalten.

  • h_smart: yepp - meine USB-Maus habe ich sogar abgezogen und der PDA hängt physisch direkt an einem der drei USB-Ports am Notebook.


    @mazzic: bisher nicht. Ich habe mich eigentlich gefreut mit XP SP2 USB 2.0 zu haben. Hat das denn Aussicht auf Erfolg und wenn ja, wie komme ich denn von 2.0 wieder auf 1.1 zurück?


    @Joachim_PDA: unter Start\Einstallungen\Verbindungen habe ich keinen Programmpunkt "USB-Einstellungen". Lediglich die Programme


    - CSD Typ
    - Netzwerkkarten
    - Verbindungen
    - Verbindungsassistent und
    - Übertragen


    In keinem der aufgeführten Einträge finde ich den Eintrag.


    Erstaunlich ist: an einem PC eines Kollegen, der Activesync 4.0 mit den Treibern eines anderen PDA Herstellers installiert hat (FSC), funktioniert der PDA (leider will der Kollege den PC nicht abgeben ;) ), daher vermute ich das Problem auf meinem Notebook ....

    Einmal editiert, zuletzt von pablop2 ()

  • Zitat

    Original von pablop2
    @waterloo: nochmal, das ist nicht das Problem, welches in diesem Thread beschrieben habe.


    Hallo Pablo,


    wer behauptet denn, das dies Dein Problem ist? Ich nicht :)


    Da der Titel Activsync 4.1 Probleme heisst, passt mein Anliegen einfach auch ganz gut hier rein.


    Gruß
    Loo

  • Zitat

    Original von Joachim_PDA
    Hallo zusammen,


    @waterl00: welche Hilfe erwartest Du ? Auf einem deiner 3 PCs funktioniert es. Also lieg es nicht am Gerät o.ä., sondern an den Einstellungen / installierter Software / Konfiguration / ... Deiner übrigen 2 PCs. Und da sei u.a. nochmals auf http://www.pocketnavigation.de…295d891131b02ec75a086.htm verwiesen. Auch der Supporter kann nicht alle möglichen / unmöglichen Konfigurationen und Möglichkeiten kennen.


    Hallo Joachim,


    selbstverständlich erwarte ich, daß ich auf allen PCs syncen kann. Warum auch sollte ich das nicht erwarten???? Das ist Standard PC Software mit der ich arbeite.


    Ein Kollege von mir kann an meinem PC syncen, nur das er einen Yakumo Delta hat und eben keinen 96710. Insofern vermute ich in der Kombination von 96710 und dem ActiveSync und meinen beiden PCs die Probleme.


    Die FAQ habe ich wie bereits geschrieben abgearbeitet, leider ohne Erfolg.


    Ich finde man kann den den Supportern ruhig mal etwas Kohlen unter Hinterm machen :)


    Gruß
    Loo

    Einmal editiert, zuletzt von waterl00 ()