Midi Converter

  • moin gemeinde, hat jemand nen midi converter den er mir mal zur verfügung stellen könnte oder ne adresse wo man einen bekommt??? wenn möglich bitte auf deutsch da mein schulenglisch von damals nicht das beste ist :( gruß andi

  • Zitat

    Original von Rossy
    moin gemeinde, hat jemand nen midi converter den er mir mal zur verfügung stellen könnte oder ne adresse wo man einen bekommt??? wenn möglich bitte auf deutsch da mein schulenglisch von damals nicht das beste ist :( gruß andi


    Hallo???


    Du gibst zwar nich an, was Du wirklich suchst, aber schau mal hier,vielleicht ist da ja was dabei.

  • jo hallo, hatte ich vergessen zu schreiben für was der sein soll...


    ich möchte mp3`s in midi umwandeln und dafür brauch ich so einen converter... am besten auf deutsch, da mein schulenglisch doch schon etwas her ist.... danke schonmal im voraus... gruß andi

  • Wie soll das gehen?? Schon vom Prinzip her unmöglich.


    Es gibt zwar 'defacto-Konverter', heraus kommt aber nur Mist-ist aufgrund des Dateiaufbaus (Midi=die einzelnen Noten, mp3 etc.=das gesamte Klangbild) auch verständlich.


    Gruss


    Wolfgang

  • Hatte mal einen russiches proggy, das konnte midis herstellen aus mp3s... aber das is teinfach kacke.... wird nichts, glaub mal... midi ist was ganz anderes...die töne werden dabei vom pc erzeugt und nicht von ''instrumenten''

  • Kleiner Tipp: Kostenlose Midis lassen sich recht leicht über Google finden. Es gibt Seiten mit tausenden Midis, teilweise halt nicht ganz aktuell...


    Die zweite Möglichkeit ist, man besorge sich einen Midi Composer, die Noten und komponiert sich den Song selbst ;)