Problem Navigate 7 IPAQ 2210

  • Hallo!


    Habe folgendes Problem mit Navigate 7. Die Installation der Software hat ohne Probleme funktioniert. Wenn ich die Software starte und Bluetooth nicht einschalte funktioniert das Programm. Wenn ich jedoch BT einschalte hängt sich das Programm beim Start auf (Route 66 Logo). Egal ob die BT Maus schon gekoppelt ist oder nicht.


    Habe folgende Hardware bzw. Software:


    PDA: IPAQ 2210 V1.1 WM2003
    Empfänger: GlobalSat Bluetooth GPS
    1 GB Microdrive Hitachi


    Bei anderen Navigationssystemen (Tom Tom, altes Route 66) habe ich nie Probleme gehabt.


    Warum funktioniert TMC nur bei Phone Edition Geräte?


    Hat jemand eine Idee wie es funktionieren könnte?


    Michi


  • Da der iPAQ 2210 bei mir problemlos funktioniert ein paar Fragen.


    - ist TomTom parallel installiert oder der TT GPS Treiber?
    - erscheint der BT Browser beim Start von R66, so daß du den GPS Empfänger auswählen kannst?
    - hast du irgendwelche BT Hacks durchgeführt?


    Bei mir funktioniert TMC auch über ein via BT angeschlossenes Handy (Nokia 7610) Phone Edition ist also nicht zwingend notwendig.


    Franzel

  • Zitat

    Original von Sammy30
    Habe folgendes Problem mit Navigate 7. Die Installation der Software hat ohne Probleme funktioniert. Wenn ich die Software starte und Bluetooth nicht einschalte funktioniert das Programm. Wenn ich jedoch BT einschalte hängt sich das Programm beim Start auf (Route 66 Logo). Egal ob die BT Maus schon gekoppelt ist oder nicht.


    Hallo,


    ich habe auch einen iPaq 2210 und bei mir verhält sich R66 genau gleich. Ist BT vor dem Start von R66 eingeschaltet, hängt das Programm. Ist BT nicht eingeschaltet, wird es von R66 kurz ein- und wieder ausgegeschaltet (wenn keine BT_Maus erreichbar ist), und danach startet R66 fehlerfrei.


    Route 66 greift voll in die BT-Funktionalität des PDA ein :(


    Die GPS-Routine beim Programmstart taugt wirklich nicht viel. Ich finde es schwachsinnig, gleich beim Start das GPS zu aktivieren. Ist übrigens schon mal jemandem aufgefallen, dass das GPS nicht mehr aktiviert wird, wenn R66 ohne GPS gestartet wurde und man später eine Kabelmaus mit dem PDA verbindet? Schon traurig, so viele Macken!

  • Mein Paket ist noch nicht da. Aber was Ihr berichtet betrifft natürlich mein PDA auch. Schade das die Zeit von den Programmierern nicht besser genutzt wurde. Ich warte mal ab, bis meine Software da ist.


    Vielleicht gibt's bis dahin das erste Servicepack ;).


    Habt Ihr die Fehler bereits an den Support gemeldet, so dass was verbessert werden kann?

  • Zitat

    Original von 170cdil


    Die GPS-Routine beim Programmstart taugt wirklich nicht viel. Ich finde es schwachsinnig, gleich beim Start das GPS zu aktivieren. Ist übrigens schon mal jemandem aufgefallen, dass das GPS nicht mehr aktiviert wird, wenn R66 ohne GPS gestartet wurde und man später eine Kabelmaus mit dem PDA verbindet? Schon traurig, so viele Macken!


    Hallo,
    da stimme ich Dir voll zu. Da ich in der Regel mit einer Kabelmaus arbeite, habe ich das gleiche Problem. Dadurch müssen alle Einstellungen, die Eingabe des Ziels usw. gemacht werden, wenn Navigate mit GPS-Verbindung gestartet wurde.


    Ansonsten mus das Programm wieder beendet und neu gestartet werden, da GPS sich nicht automatisch aktiviert. Das gleiche Problem hatte ich heute auch, wenn die Stromzufuhr zur Kabelmaus kurz unterbrochen wurde.


    Gruß
    genius

  • Zitat

    Original von Sammy30
    Habe folgendes Problem mit Navigate 7. Die Installation der Software hat ohne Probleme funktioniert. Wenn ich die Software starte und Bluetooth nicht einschalte funktioniert das Programm. Wenn ich jedoch BT einschalte hängt sich das Programm beim Start auf (Route 66 Logo). Egal ob die BT Maus schon gekoppelt ist oder nicht.


    Hallo


    Ist bei mir das Gleiche in "Grün"... sobald BT aktiv ist, hängt sich die Software auf. Kurzes Ein- und Ausschalten hilt dann gelegentlich weiter, aber dann hängt sich der PDA nach der BT-Auswahl auf bzw. eine eventuell zustande gekommene BT-Verbindung ist instabil. Gelegentlich erscheint auch eine Fehlermeldung... "null_string"... die sieht gar nicht gut aus.


    Wie es funtionieren könnte...??? Mein Gedanke gestern war: Mit GPS-Gate das SatSignal auf einen anderen Port zu leiten... hat auch nichts genützt. Da muss ganz offensichtlich ein BugFix von Navigate her... und das kann dauern...


    MfG