Die neue HammerMaus mit GSM: Falcom Mambo

  • Falcom bringt gerade eine neue BT-GPS-Maus auf den Markt, die es in sich hat:


    - Sirf3
    - GSM/GPRS
    - Anschluss für Headset
    - 3D Beschleunigungssensor
    - 3 anwenderprogrammierbare Tasten
    - Datenlogger für 180 000 Punkte, per GSM abrufbar
    ... und das alles im Gehäuse der alten Falcom BT-MAus
    www.falcom.de Mambo


    Somit hat man eine BT-GPS-MAus, ein Notrufgerät mit Positionsübertragung,
    eine Diebstahwiederhilffinde, ein Ehefraufinder,....




    Vielleicht macht dann auch mal Navigon noch meinen Wunsch war einen Verfolgungsmodus zu implementieren:
    Statt ein statisches Ziel wird per GSM ein dynamisches Ziel empfangen.


    Garry

  • Hi Garry,


    liest sich sehr interessant, bist auf

    Zitat

    ein Ehefraufinder...

    Ich kenne Leute, die darauf gerne verzichten würden.
    Nach dem Motto, wenn weg, dann weg!


    ;D


  • Mann kann das Teil ja auch als Ehefraurückkehrwarner einsetzen ;)


    Garry

  • Moin!


    Schön, das mich mal ein Hersteller an den Datenlogger traut.
    Das mit dem GSM brauchen wohl die wenigsten. Aber eine Alternative zur legenderen RBT 3000 ist es bei dem Preis wohl doch nicht.


    Aber mit Sirf3 und 180.000 Punkten hat man aber doch alles was das herz begehrt.


    Gruß Inge

  • Wow, die Daten klingen ja sehr interessant. Auf eine Siirf3 GPS Maus mit Datalogger habe ich schon sehnsüchtig gewartet ... und dann auch noch mit GSM/GPRS, genial.


    Aus dem Datenblatt geht leider nicht genau hervor ob die Maus nur das serielle BT Profil unterstützt oder ob man an die Maus anstatt des Kabel Kopfhörers auch ein BT Headset anschließen kann und mittels PDA und BT Verbindung auch telefonieren kann.


    Wenn das Gerät nur das serilelle BT Profil unterstützt wäre das schade und der Preis dann doch etwas heftig.


    Steffgen

  • Zitat

    Original von smarty


    nicht lieferbar...


    Da hast Du vermutlich "noch" vergessen.... :]


    Sollte ja auch nur eine Einordnung in das allgem. Preisgefüge sein...

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • echt eine Hammer-Maus von den Daten her, ab sofort ist sie auch in der BT-Maus-Übersicht drin. Danke für den Hinweis, Garry.

  • Zitat

    Original von steffgen
    Aus dem Datenblatt geht leider nicht genau hervor ob die Maus nur das serielle BT Profil unterstützt oder ob man an die Maus anstatt des Kabel Kopfhörers auch ein BT Headset anschließen kann und mittels PDA und BT Verbindung auch telefonieren kann.


    Steffgen


    BT Audio wird zZ noch nicht unterstützt.
    Es besteht die Möglichkeit per Headset oder Freisprechfunktion zu telefonieren.


    C.

  • Da gibt es doch schon günstigere die so gut wie sirf 3 sind. bzw. fast gleichgut. sehe kaum unterschiede zwischen meinem neuen wintec wbt-100 datenlogger und meinem alten sirf 3 ohne Datenlogger. Und dieser liegt nicht bei über 300 sondern unter 100 Euro!




    Habe mir den GPS in folgendem Ladengeschäft direkt in Berlin gekauft:


    Bluetooth-GPS


    Vieleicht ist es ja interessant für einige von euch.


    Sehr netter Verkäufer und gute Beratung.





    Stefan


  • Wie oft willst Du das noch posten, kriegst Du Provision X(

    Gruß gs.arch

  • hm, interessant auch daß sowohl die Domain des Shops, als auch die des Herstellers dieser Maus auf die gleiche Firma registriert sind.


    Und die Herstellerseite, wo es angeblich die kostenlosen Updates gibt ist nur eine Baustelle ...


    lammy

  • Der Hersteller ist wintec www.wintec.com.tw da gibt es auch im Support-Bereich Firmware usw.

    Einmal editiert, zuletzt von ragerl ()