Erfahrungen? vor allem von SWITCHERn von NAVIGON kommend

  • Hallo Route 66 Mobile Benutzer.


    Ich bin an euren Erfahrungen mit dem Route66 Moblie (v.a.Nokia 6680) interessiert.


    Derzeit benutze ich noch Navigons MN5 für PDA. Im großen und ganzen ist die Navigation
    recht gut; jedoch gibt es immer wieder Probleme beim Starten (zu wenig Speicher, ...)
    und aktuell das große TMC-Problem!
    Die Firmenpolitk der Firma Navigon stinkt mir schön langsam so, dass ich mich nach einer
    Alternative umsehe.


    In Tests kommt Route 66 auf dem Handy sehr gut weg. Da ich ein Nokia 6680 und eine
    BT Mouse Fortuna Clip on mein Eigen nenne, bräuchte ich ja nur einen Speicherkarte und die Software.


    Könnt Ihr mir Route 66 aus eurer Praxis wirklich empfehlen?


    VIELEN HEZLICHEN DANK!


    Gruß kofel

  • Ich habe bis jetzt TomTom benutzt und bin in letzter Zeit sehr enttäuscht worden. (diverse Fehlnavigationen quer durch die Stadt obwohl Straße und Nr. angeblich existent sind usw.)
    Daraufhin konnte ich von einem Freund R66 auch auf einem 6680 testen.


    Ich kann es dir nur wärmstens ans Herz legen, ein super Navi auf das ich jetzt auch von TomTom 5.2 umsteigen werde.


    Bewährt sich in der praxis bestens, klare deutliche angaben.
    Warnungen und Abbiegehinweise kommen viel früher als bei TT (zum Glück)


    Ich bin sehr zufrieden damit.

    Einmal editiert, zuletzt von ingope ()

  • Vielen Dank für die Empfehlung. Dachte schon hier redet man nicht mit mir, weil ich Navigon verwende.


    Könnte ich ja auch verstehen. Die haben in ihrer Software seit Anfang März ein Problem mit TMC-Meldungen in A/CH. Das Gerät friert ein und nichts geht mehr. Tipp von Navigon an das Forum: Antenne vom TMC-Empfänger trennen.
    Keinerlei Kundeninformationen über den Status seitdem. Keine Antwort auf Mails.


    Deshalb habe ich vor zu Switchen. Von Firmen, die sich ihren Kunden gegenüber derart blöd verhalten, hab ich genug! Selbst wenn die Software sonst gut ist.


    Wenn Route 66 wirklich gut ist, wird das mein nächstes "Upgrade". Hoffentlich falle ich dann nicht vom Regen in die Traufe.


    Gruß kofel



  • Hm, so nen richtig guten Support gibts wohl nirgends mehr, leider. Aber die Kosten werden eben überall so niedrig wie möglich gehalten. Ob Du mit dem R66 Support zufrieden bist, dass wird sich bei den ersten Problemen zeigen. Von mir gibts eher ne sehr durchwachsene Gesamtnote.

  • Warum soll man nicht mit dir reden nur weil du Navidings da benutzt :)
    Soll ja auch nicht sooo schlecht sein.


    Ich kann nur von TT und R66 sprechen...


    Und da ist für mich eben R66 der definitive favorit obwohl ich früher
    absoluter TT fürsprecher war.
    Leider kann ich im moment kein wirklich gutes Haar an TT lassen
    das Teil hat mich einfach in letzter Zeit zu oft enttäuscht.....
    Umwege von über 30 KM und dann nicht mal das Ziel finden,
    ist m.E. etwas daneben für so ein teures Navi.


    Bei R66 das ich nun ausgiebig Testen und kann nur sagen das
    es für meine Zwecke nahezu perfekt ist, die Karte ist zwar vom Speicheraufwand
    her um einiges größer aber dafür kommen die Abbiegekommentare viel früher
    was oftmals in der Stadt eine große Hilfe ist.
    Dafür ist bei TomTom die Suchfunktion für Straßen super genial, bei R66 ist diese "alles mal komplett eingeben und hoffen das er was findet" erstmal etwas komisch letzendlich aber doch sehr genau.


    Es gibt halt kein perfektes System...

    Einmal editiert, zuletzt von ingope ()

  • Vielen Dank für Eure Tipps.


    Beim nächsten anstehenden (Karten-)Upgrade werde ich wohl Route 66 nehmen.


    Schönen Tag noch.


    Gruß kofel