Google Earth beim Nachfahren

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe als relativ Neuer hier liege ich mit meinem Thema nicht ganz falsch. Ansonsten liebe Moderaroren, schiebt es dahin wo es hingehört.


    Ich habe eine Frage zu Google Earth. Die "Play Tour"-Funktion ist an sich ja nicht schlecht. Mich stört nur, dass das Programm dabei immer in die Ansicht "senkrecht von oben" wechselt. Schön wäre es, wenn ich die Entfernung vorgeben könnte und einen Betrachtungswinkel. Google Earth sollte lediglich die Himmelsrichtung drehen so dass ich immer in die Richtung des nächsten Waypoints blicke. Dann wäre der Eindruck des "Nachfahrens meiner Meinung nach noch kompletter.


    Hat einer eine Ahnung ob soetwas möglich ist?

  • Hallo GS_ler,


    hast du in der aktuellen Version schon unter Einstellungen geschaut?
    Menü Tools -> Options -> Karte Controls -> Häkchen Advanced setzen -> Werte Camer xyz
    Sollte solange gelte, wie deine ausgewählte Tour diese Einstellungen nicht wieder überschreibt.


    Gruss
    Heiko