Destinator ND Symbole Favoriten

  • Hallo,


    Nach Installation verschiedener Overlays (Blitzer und Gastanken) hab ich nach mehrmaligen Kopierversuchen endlich alle Daten auf dem BM6300T
    Ich seh unter den Favoriten alle Blitzer und die Gas-Tankstellen.
    Beim Versuch nun die Blitzer zu aktivieren hab ich die Augen aktiviert und unter Einstellungen die Warnungen auf 400m eingestellt. Beim Öffnen von mehr wie 6Augen friert die Kiste ein und ein Hardwarereset ist notwendig. Damit könnte man noch leben.....aber ich bekomme es nicht hin, dass die Symbole auch auf der Karte zu sehen sind und er warnt auch nicht vor einem Favoriten. Ich habe die Version Destinator ND 5.1.91 also mit TMC was ich aber nicht angeschlossen und aktiviert habe. Wenn ich unter POIs ez.B. Tankstellen aktiviere so werden die sofort auf der Karte angezeigt.
    Jemand eine Idee was ich falsch mache?


    Eine Unklarheit gibt es auch bei den Blitzerwarnern. man kann zwischen den verschiedenen Geschwindigkeiten und fest oder mobiler Blitzer wählen. Was aber bedeutet "Blitzer mobil unsortiert" und "Fest blitzer variable Geschwindigkeit"? Bedeutet das, dass vor allen Blitzer gewarnt wird aber die Geschwindigkeit ignoriert wird?


    Gruss Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von TumadieMoerchen ()

  • Zitat

    Original von TumadieMoerchen
    Was aber bedeutet "Blitzer mobil unsortiert" und "Fest blitzer variable Geschwindigkeit"? Bedeutet das, dass vor allen Blitzer gewarnt wird aber die Geschwindigkeit ignoriert wird?


    Gruss Michael


    Hi Michael,


    "Fest Blitzer variable Geschwindigkeit" stehen z.B. dort, wo über eine elektronische Tafel verschiedene Geschwindigkeitsbeschränkungen vorgegeben werden (gibts mittlerwile auf vielen Autobahnen) und diese mit einem Blitzer überwacht werden.


    Gruß
    oldie49

  • Das Probelm mit dem einfrieren hab ich auch wenn zuviele Favoriten da sind.
    Und nach dem reset sind die Anzeigen wieder alle aus dem Speicher raus und man sieht im Display später garnichts oder nur die Augen.
    Ich glaube aber (habs nie richtig probiert weil ich das auch zu sehr ärgert) beim einfrieern einfach mal ein paar Minuten liegen lassen. Irgendwann fängt sich das Ding schon wieder und dann ist auch noch alles da.


    Hatte das schon so 2-3 mal.

  • Hi Hennig-Motorsport,


    yepp genauso wars denn auch. hab einfach alle blitzeraugen aktiviert das teil aufn tisch gelegt und nach 5minuten hat er ins menü zurückgeschaltet und ich seh die Symbole aufm Bildschirm :)



    dug


    michael


  • Hi Michael,


    eine ganze Zeit lang hatte ich sämtliche Blitzer Deutschlands auf meinem Navi aktiviert. :respekt


    Man muss dann aber wirklich in Kauf nehmen, dass das Teil unendlich langsam wird. :wand


    Das wirst Du immer dann bemerken, wenn Rechenleistung erforderlich ist. So z.B. beim Berechnen einer neuen Route, beim Kartenwechsel und wenn Du aus den Favoriten wieder rausgehst in die normale Ansicht. :gaehn


    Diese Nachteile waren für mich Grund genug, die Blitzerdaten wieder vom Navi zu nehmen. :schimpf


    Gruß
    oldie49

  • Bis zum Patch gab es dieses Problem ja auch für den DPN. Deshalb habe ich mir nur die Blitzer Nord abgespeichert. Der Start dauerte dann zwar immer noch ~2 min, anschließend war aber kein gravierender Performenceverlust festzustellen.


    gruß
    bonnie

  • Also mit dem start hab ich kein problem. ich habe nur das problem aus den Favoriten wieder rauszukommen, dass dauert solange. Damit kann ich leben:-)


    Als Meldungssound hab ich mich nun zu einer Sounddatei mit einem kurzen Kling entschieden, das ist weniger penetrant und nervend als z.B. "Verkehrskontrolle". Er meldet mir einen Blitzer ja meist 3-5x in der stadt, bei 400m und bei 100m. Umstellen auf nur 100m ist gefährlich. Manchmal kann er da einen Blitzer schnell mal übersehn, je nachdem ob der genau immer an der gleichen Hausnummer steht oder nicht, so meine Feststellung heute


    1.Zwei Fragen beschäftigen mich allerdings noch. Wie oder welche Ordner muss ich am besten sichern um bei einem Hardwarereset schnellstmöglich das ganze wiederherstellen zu können? Dürfte doch der Ordner Favoriten sein oder sogar der ganze MNAV? Die ganze SD Karte zu sichern dürfte nur mit einem SD-Kartenlesegerät klappen oder weil ja Dateien in Benutzung sind wird er hier wohl meckern?


    2. Ich habe einen 100erBlitzer hier im Ort, der an einer Ampel stehen soll. Diesen gibt es aber definitiv nicht, denn die Ampel wurde abgebaut und 100 in der Innenstadt ist auch eher fraglich dass das ein wirklicher Blitzer ist. Wie lösche ich dieses Symbol vom Bildschirm? Muss ich vermutlich in entsprechender kategorie solange suchen bis ich den finde und löschen?

  • Zitat

    Original von TumadieMoerchen
    2. Ich habe einen 100erBlitzer hier im Ort, der an einer Ampel stehen soll. Diesen gibt es aber definitiv nicht, denn die Ampel wurde abgebaut und 100 in der Innenstadt ist auch eher fraglich dass das ein wirklicher Blitzer ist. Wie lösche ich dieses Symbol vom Bildschirm?


    Hallo Michael,
    den meldest du am besten mit Koordinaten hier.
    Sobald der dann von einem POI-Paten geändert und die Datei auf PNav aktualisiert wurde, kannst sie wieder runterladen und die alte auf dem PNA überschreiben.


    Zu den anderen Fragen (Sicherung) kann ich dir als PDAler wenig sagen.


    Gruß
    bonnie