Probleme mit

  • Hi und willkommen im Forum!


    am besten machst Du erst einmal

  • Hi und sorry. Da ist mir aber ein Missgeschick passiert. Es war (und ist) mir nicht ganz klar, welche Taste ich drücken muss, um hier im Forum meinen Text einzufügen.
    Das Problem, das ich ansprechen wollte, konnte in einigen Stunden mühevoller Arbeit gelöst werden. Ich möchte es trotzdem noch schnell schildern - vielleicht nützts ja jemandem mal.
    Es ging darum, dass ich seit einem Jahr auf meinem 6600 das "Mobile Europe 2005" mit der 256 MB - Karte benutze. Ich habe dann letzte Woche für 56 Euro eine 1 GB RS - MMC - Karte gekauft und die Software von der 256er - Karte auf den PC und von dort auf die neue, grosse Karte verschoben. Dann hat aber auch gar nichts mehr funktioniert. Das war die Stelle, wo ich Hilfe gebraucht hätte. Ich hab dann mit stundenlangem Kopieren und Verschieben der einzelnen Datein auf die grosse und kleine Speicherkarte versucht rauszufinden, was wo funktioniert. Lange Rede kurzer Sinn: Es geht jetzt wirklich wieder Allesund ich habe jetzt die für mich wichtigsten Länder auf einer Karte. Ausserdem glaube ich zu wissen, welche Datein wie auf der Speicherkarte draufsein müssen und wie der Ablauf einer solchen Prozedur vor sich gehen sollte.
    Gruss fintsch

  • Hi fintsch,


    das Dein Problem gelöst ich freut mich sehr. :)


    Gute Fahrt!

  • Hi fintsch,


    habe ähnliches Problem. Beschreib doch mal, wie deine Lösung aussieht.


    Mistelschleck

  • Hi Mistelschleck.
    Also, wie gesagt, ich habe eine 1GB-RSMMC - Karte gekauft. Habe sie dann auf dem PC drei mal formatiert bis das Nokia 6600 sie akzeptierte und keine "Defekte Speicherkarte " mehr gemeldet hat (formatieren auf dem Handy hat überhaupt nicht funktioniert). Dann habe ich von der PC - Harddisk die Ordner, die ich vorher von der Originalspeicherkarte darauf abgelegt hatte, nachundnach auf die neue Karte gepackt. Hat aber 1:1 nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Nach langem Herumprobieren bin ich auf die folgende - bei mir funktionierende - Konfiguration gekommen (Ordner, Unterordner, in Klammern die einzelnen Dateien): Zuoberst der Ordner "Route 66" mit den Unterordnern "Help" (german), "Lang" (german), "Maps" (D, CHEAUT, I, etc.), "Res" (cursor, epoc, newturns2, newturns, splash, tabs), "Speech (german, carbrake), "Aktivationkey"). Dann den Ordner "System" mit den Unterordnern "apps" und "favourites". Darunter den Ordner "Sound" mit den Unterordnern "Digital" und "Simple". Zum Schluss nochmals den Ordner "Aktivationkey". Ich hatte zwei verschiedene Aktivationkeys mit verschiedenem Datum auf meinem PC (von früheren Kopierversuchen her). Es ist wichtig, dass beide Aktivationkeys auf der neuen Karte dasselbe Datum haben. Ueber das Wieso dieser ganzen Prozedur kann ich dir leider keine Auskunft geben. Ich weiss nur, dass es so bei mir funktioniert. Vielleicht kannst du mit diesen Angaben was anfangen.
    Gruss fintsch

  • Hi,


    das 1GB-Karten auf dem Nokia 6600 funktionieren ist eigentlich ein Wunder, denn laut Nokia-Sevicepoint werden so grosse Karten garnicht unterstützt und die dürften auch garnicht laufen.


    Leute bei denen es läuft, haben eigentlich Glück gehabt. Die, die Probleme haben, sollten mal probieren, ob´s mit 512MB nicht besser läuft.




    MfG

  • Hallo,
    danke für die Unterstützung, habe eine andere Lösung gefunden und die hat im Minitest daheim schonmal funktioniert. Morgen weiss ich mehr.


    @fintsch
    mit deiner Beschreibung hat es so bei mir nicht funktioniert, trotzdem danke.


    Meine Lösung:


    1. Firmware Update auf 6.05....
    1a. Immer noch kein Ton :-D)
    2. Neue installation von CD, anschliessend wieder prefs.ini und activationkey.dat auf die Karte kopiert.
    3. Fehler meldung: Ressourcendateien fehlen; soll neu installieren; hab ich aber nicht gemacht.(Die Handysoftware hab ich mal komplett weggelassen; brauch ich eh nicht.)
    4. Letztes Update von R66.com runtergeladen und installiert; siehe da, es funzt. Jetzt hab ich endlich Ton. Ob auch über das Bluetooth-headset wird sich erst morgen 'rausstellen.


    Aber woran es lag?? Keinen blassen Schimmer!


    Mistelschleck



    Achja: Dank auch an JackJona

    Einmal editiert, zuletzt von Mistelschleck ()