Navigations - Kaufempfehlungen gesucht (nicht der erste:-) )

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin gerade in diesem Forum gelandet (nicht ganz durch Zufall, dazu aber an späterer Stelle mehr), und habe jetzt die allgegenwärtige Anfängerfrage...


    Welches soll ich nehmen... ?


    Sicher bin ich nicht der Erste, und nicht der Letzte, der dies fragt, ich habe mich aber immerhin informiert und schon einmal einen PNA herausgegriffen.


    Mein Navi-Gerät sollte unbedingt TMC-fähig sein, Deutschland/besser Westeuropa serienmäßig auf der Speicherkarte haben, und einfach und zielgerichtet zu bedienen sein (nicht für mich, ich liebe solche Spielereien, aber ich bin nun mal nicht der Alleinnutzer).
    Sicherlich soll ein zügiger Prozessor vorhanden sein, der auch in der Lage ist, Alternativrouten schnell zu berechnen (bin wählerisch in der Routenwahl:-) )


    Lange Rede... also: Ich bin auf den Transonic 5000 gestoßen.
    Könnt ihr mir den auch empfehlen, oder habt ihr noch sinnigere Alternativen fmit Kartendarstellung im Rahmen von +-400 ?


    Danke im Voraus für eure Antworten!!


    Viele Grüße


    Lukas

  • Hallo,
    der Transonic 5000 ist gut, aber im Sommer kommt die MN6 raus und dann hast Du eine alte Software.
    Mit diesem Problem bin ich an Navigon herangetreten.
    Dort wurde mir mitgeteilt, das wenn man das PNA heute kauft hat mann halt eine ältere Version.
    Solltest Du dann die aktuelle Navi-Software haben wollen, muss Du nocheinmal in die Tasche greifen.
    Sollte dir allerdings die ältere MN5 ausreichen kannst Du es beruhigt kaufen.

  • Danke!
    Welche Neuigkeiten sind denn bei der MN6 gegenüber der MN5 zu erwarten? Habe gerade die Foren-Info dazu gelesen.
    Und was verhält sich da mit der Restkilometerzahl? Ich habe bereits erfahren, dass angeblich das Navigon keine Restkilometer anzeige... stimmt das wirklich?

  • Das kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber es gibt schon erste Tests.


    Suche mal im Forum

  • Zitat

    Original von petri1912


    Und was verhält sich da mit der Restkilometerzahl? Ich habe bereits erfahren, dass angeblich das Navigon keine Restkilometer anzeige... stimmt das wirklich?



    nein, das ist ein Tippfehler im Testbericht
    MN|5 zeigt (auf Wunsch einblendbar) die testkilometer zuim nächsten Zwischenziel und zum Endziel an


    auf Wunsch ist bei mir wichtig, da diese Infos einfach Platz auf der Karte wegnehmen und ich mir das so eingestellt habe, dass die nur auf Klick angezeigt werden - natürlich kann man diese Infos aber auch dauernd einblenden




    und nein, es gibt noch keine Tests/Betas von MN |6 - di ebei der CeBit vorgestellten Teile waren nur Dummies